Terrorverlag > Blog > ADVERSUS Betrug im Netz

ADVERSUS Betrug im Netz

Dies ist eine offizielle Presseerklärung der Band Adversus:

Wie uns zu Ohren und Augen gekommen ist, wird unser Werk “Berühr’ mich nicht”, entnommen unserem Album “Winter, so unsagbar Winter…” auf Internetseiten wie “Musik24.tv” und “Mucke24.tv” kostenpflichtig zum Download angeboten, und zwar OHNE unsere Zustimmung oder die unseres Plattenlabels Sonorium. Schlimm genug, daß der Verkauf zum skandalösen Preis von 2.- EUR pro Minute über ein ziemlich ominöses Dialer-Programm abläuft. Unseriös wird das Ganze zusätzlich dadurch, daß wir diesen Song bereits seit dem Erscheinen unseres Albums im Frühjahr 2003 KOSTENLOS, als Dankeschön an unsere Hörer, im Internet bereitsstellen! Wir, ADVERSUS haben nichts dagegen, wenn Szene-Mags und Fans “Berühr’ mich nicht” umsonst auf ihren Webseiten anbieten möchten, distanzieren uns aber auf das Schärfste von fadenscheiniger Geldmachereri mit Dialer-Programmen. Weiterhin rufen wir die anderen Bands, die dort ohne ihre ausdrückliche Zustimmung verwurstet sind, auf, ebenfalls aktiv zu werden. Da es sich bei den Betreibern wie so oft um Briefkastenfirmen im Ausland handelt, können wir kurzfristig leider kaum etwas gegen diese freche Abzocke unternehmen, rechtliche Schritte sowie Beschwerden bei den entsprechenden Aufsichtsbehörden werden jedoch geprüft.

Bis dahin können wir alle Fans unserer Musik nur eindringlich davor
warnen, Dialer von unseriösen MP3-Seiten herunterzuladen und verweisen darauf, das
unser Lied “Berühr’ mich nicht” u.a. auch auf unserer eigenen Website ganz umsonst zu haben ist.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.