Terrorverlag > Blog > ALESTORM zeigen ihr neues Video

ALESTORM zeigen ihr neues Video

ALESTORM lassen folgendes verkünden:

“Die Sieben Weltmeere waren Kapitän Chris Bowes und seiner Crew nicht genug und deshalb kann es für ihre dritte Kaperfahrt nur ein einziges Motto geben: “Back Through Time”! Die schottische Piratenflotte nimmt es auf dem neuen Album nicht nur mit spießigen Landratten, feindlichen Freibeutern und skrupellosen Schatzsuchern auf, sondern auch mit schlecht gelaunten Wikingern! Den Soundtrack zu diesem epischen Aufeinandertreffen liefert das Quartett gleich selbst und verfeinert ihre altbewährte Piraten-Rezeptur mit neuen Zutaten. Von Achtern ertönen eingängige Melodien und Fanfaren, die zum Großteil mit authentischen Instrumenten eingespielt wurden (Violine, Akkordeon, Hörner). Dazu stürmen harte Metalriffs über das Deck und aus dieser Mischung entstehen unwiderstehliche Mitgrölhymnen und Partysongs.

Kapitän Chris hat das Steuerruder fest in der Hand und verleith den Tracks mit seinem charakteristischen Gesang ein ganz besonderes Flair. So führen Songs wie “Shipwrecked”, “Rum” und “Midget Saw” die Freibeuter-Tradition der Band fort und erweitern gleichzeitig ihren Sound. “Death Throes Of The Terrorsquid” ist der epische Abschluss des Albums. Der knapp 8minütige Song wird seinem Titel mehr als gerecht und zeigt die Band von einer selten gesehen Seite, die ihr außerordentlich gut zu Gesicht steht. Die Produktion übernahm erneut das fünfte Bandmitglied Lasse Lammert in den LSD Studios, der durch seine anhaltenden Verdienste nun schon zum ersten Maat aufgestiegen ist. Eine Beförderung, die aufgrund des hammerharten Sounds mehr als gerechtfertig wird. Die graphische Gestaltung lag in den fähigen Händen von Ingo Römling / Monozelle, dessen stimmiges Artwork auch schon die Vorgänger veredelt. Wenn man der alten Weisheit Glauben schenkt, dass die dritte Scheibe einer Band über deren Zukunft entscheidet, stehen Alestorm äußerst ru(h)mreiche Zeiten bevor!

“Back Through Time” erscheint am 3. Juni im Mediabook inkl. 2 Bonustracks und als Deluxe Edition in einer edlen Box inkl. Mediabook und exklusivem Captain Morgan Anhänger.”

Hier geht es zum Video: www.youtube.com/profile?user=napalmrecords

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.