Terrorverlag > Blog > BIOHAZARD mit neuem Album im Original-Line-Up

BIOHAZARD mit neuem Album im Original-Line-Up

10640_mini-biohazard.jpg

Das Original-Line-Up einer der einflussreichsten Hardcore Punk Metal-Bands, BIOHAZARD, hat sich wieder zusammengetan, um das erste gemeinsame Album seit 16 Jahren einzuprügeln. Das bislang noch unbetitelte Album wird im Frühjahr 2011 über Nuclear Blast (außer Nordamerika) erscheinen.

Nuclear Blast A&R Jaap Wagemaker: “Wir von Nuclear Blast sind BIOHAZARD-Fans seit wir sie damals auf Tour mit WARGASM sowie auf dem legendären Dynamo Open Air, wo sie nicht weniger als 4x aufspielten, sahen. Die rohe Gewalt und der Enthusiasmus, den ich damals sah, als sie ihre Klassiker spielten, stellt klar, dass das neue Album nichts minderes als ein weitere Meilenstein ihrer Karriere wird.”

Ende der 80er in Brooklyn, New York gegründet, hat das Quartett mit den Alben “Urban Discipline” (1992 auf Roadrunner) und “State Of The World Address” (1994 auf Warner) nationale sowie internationale Erfolge verbuchen können. Beide Alben verkauften sich über 1.000.000 mal. Die Gründungsmitglieder Billy Graziadei, Bobby Hambel, Danny Schuler und Evan Seinfeld befinden sich derzeit gemeinsam mit Produzenten-Legende Toby Wright (ALICE IN CHAINS, METALLICA, KORN) im Studio.

Drummer Danny Schuler: „Endlich sind wir zusammen Studio und nehmen unser erstes gemeinsames Album seit 1994 auf! 16 Jahre! Es fühlt sich wie eine Ewigkeit an, seit wir dies zuletzt zusammen getan haben. Bisher haben wir über eine Stunde Musik aufgenommen und wir freuen uns unendlich und sind sehr dankbar, sie mit Euch teilen zu können.“

Laut Bassist & Sänger Evan Seinfeld sollen auf dem neuen Album „Knochenbrechende Riffs gepaart mit düsteren Melodien sowie kompromisslosen Texten, die einen auf die unvergleichliche BIOHAZARD-Art um die Ohren gehauen werden.“ Vertreten sein. „The danger is back!“

Toby Wright fügt hinzu: “Wir haben es hier mit der besten(!) Hardcore-Band der Welt zu tun und die neue Scheibe wird dermaßen fett, dass sie diese Tatsache nur noch unterstreicht!“

Das Album soll im Frühjahr 2011 erscheinen.

2011 beginnt die Welttournee mit dem Gig auf dem Hammerfest, UK.

BIOHAZARD werden das Jahr mit einer Show mit LIFE OF AGONY in ihrer Heimatstadt New York City beschließen. Die Welttournee wird mit dem Headlining-Gig auf dem britischen Hammerfest im März gestartet.

UK / Europe (2011)
March 18th Colchester Arts Centre, Essex, UK

March 19th Hammerfest, Prestatyn Sands, UK
March 20th Wedgewood Rooms, Portsmouth, UK
March 21st W2, Den Bosch, Holland

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.