Terrorverlag > Blog > DIE DROGEN mit neuer Single

DIE DROGEN mit neuer Single

02.02.2011

Die Münchner Indie-Pop-Gruppe DIE DROGEN veröffentlichte im Sommer 2010 ihr Debüt “Jetzt im Handel!” (Vertrieb: Rough Trade) un der Name der Kapelle ist Programm, mit dem aber nur die Musik selbst gemeint ist. Denn die Droge ist in erster Linie akustisch! „Junk-Pop“ nennt die Band ihren Stil. Gitarren-Pop, Rock voller Energie und Ska/Punk-Einflüssen.

Die Band spielte seit 2008 mehr als 200 Konzerte u.a. auch als Tour-Support von „Art Brut“, „Grossstadtgeflüster“ und “Danko Jones”. Das Quartett gab eine amtliche Akustik-Performance bei MTV, hat neben Festivals auf der Clubtour des deutschen Die Ärzte Fanclubs gespielt und erschloss sich nebenbei mit ihren kreativen Videos bei youtube und allen bekannten Video-Portalen weitere Fans. Im November 2010 unterschrieben die Drogen einen Vertrag mit der Booking Agentur Meistersinger. Für 2011 sind nun eine Tour und verschiedene Festivalgigs in Planung.

Am 04.03.2011 erscheint mit “Guten Tag” die dritte Singleauskopplung von Die Drogen aus ihrem Album “Jetzt im Handel!”. Der Song beschreibt den Morgen nach einer Partynacht. Sänger Hari spricht dabei aus eigenen Erfahrungen. Er wacht viel zu früh in einem fremden Bett, in einer fremden Wohnung auf. Neben ihm die eindeutigen Hinweise auf ein nächtliches Stelldichein – doch wer ist die Unbekannte des Vorabends? Die Sonne blendet durchs Fenster und weckt ihn unsanft – “Guten Tag!” Es ist zwar noch früh, aber man hat das Gefühl es gibt deutlich schlimmeres, als sonntags in diesem Bett aufzuwachen. Glücklich lehnt er sich zurück, genießt den Augenblick, und singt “Guten Tag”!

Das brandneue Video zu “Guten Tag” findet Ihr hier:

www.youtube.com/diedrogen/?v=LXMYmavJGiY

Weitere Infos zur Band:

diedrogen.de
myspace.com/DieDrogen
www.facebook.com/pages/DieDrogen/56714054611
twitter.com/diedrogen

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.