Terrorverlag > Blog > FALCONER > Die schwedischen Folk-Metaller FALCONER kündigen ihr neues Album ‘Black Moon Rising’ an!

Die schwedischen Folk-Metaller FALCONER kündigen ihr neues Album ‘Black Moon Rising’ an!

140417-News-2

Die schwedischen Folk-Metal-Vorreiter FALCONER wollen mit ihrer neuen Scheibe “Black Moon Rising”, die am 6. Juni über Metal Blade Records erscheint, zu altem Glanz zurückkehren! Nach dem letzten Album “Armod” in 2011 – ihrem ersten ausschließlich auf Schwedisch gesungenem Werk, das sich auf die Folk-Elemente ihres Stils konzentrierte – greifen FALCONER ihre kraftvollen, harten Wurzeln wieder auf.

“Black Moon Rising” – wie immer mit Andy LaRocque aufgenommen – ist wieder deutlich Gitarren-orientierter, Riff-lastiger und das schnellste Album der Band bislang, wodurch der FALCONER-Sound so bissig und lebendig wirkt wie seit Jahren nicht.

FALCONERs Hauptkomponist Stefan Weinerhall dazu: “Nachdem wir acht Monate lang überhaupt nichts getan hatten und drauf und dran waren, das Handtuch zu werfen, spürte ich doch wieder Lust, Energie und Leidenschaft beim Songwriting. Unser aller Ziel bestand darin, aufzuwachen und etwas Leben in den Band-Alltag zu bringen, damit wir wieder zu Bestleistung aufliefen. Genau das haben wir dann auch getan!”

Auf www.metalblade.com/falconer gibt’s den Stream zur ersten Single “Locust Swarm” zu hören, dazu das Cover-Artwork und verschieden Preorder-Optionen.

‘Black Moon Rising’ Tracklist:
01. Locust Swarm
02. Halls and Chambers
03. Black Moon Rising
04. Scoundrel and the Squire
05. Wasteland
06. In Ruins
07. At the Jester’s Ball
08. There’s a Crow on the Barrow
09. Dawning of a Sombre Age
10. Age of Runes
11. The Priory

FALCONER Line-Up:
Mathias Blad: Vocals
Stefan Weinerhall: Gitarre
Jimmy Hedlund: Gitarre
Magnus Linhardt: Bass
Karsten Larsson: Drums

www.falconermusic.com
www.facebook.com/falconermetal

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu FALCONER auf terrorverlag.com