Terrorverlag > Blog > DISBELIEF mit Statement zur Tourabsage

DISBELIEF mit Statement zur Tourabsage

Bezüglich der abgesagten Christmas Metal Tour mit SIX FEET UNDER können DISBELIEF berichten, dass sie es sehr bedauern, dass diese Tour im letzten Augenblick nicht stattgefunden hat.

Von Seiten des Veranstalters bekamen DISBELIEF einen Tag vor Tour-Beginn die Gründe übermittelt, warum diese Tour im letzten Moment abgesagt wurde. Auf DISBELIEFs Nachfrage haben dann SIX FEET UNDER ihre Sicht der Dinge erklärt. Details werden an dieser Stelle nicht genannt, unter dem Strich können DISBELIEF in diesem Fall gar nicht sagen, nur tendieren, wer letztendlich Schuld an der Absage der Tour trägt. Es gibt zwei völlig gegensätzliche Statements, mit denen DISBELIEF jetzt leben müssen. DISBELIEF ziehen ihre Schlüsse aus dieser Erfahrung, leidtragende sind alle Fans, die sich schon Tickets besorgt hatten und natürlich alle Bands sowie die Clubs, die auf ihren Kosten und Mühen sitzen geblieben sind. Das ist ein inakzeptabler Zustand und hinterlässt sicher bei allen Beteiligten einen faden Beigeschmack.

DISBELIEF lassen sich aber von dieser Tour-Absage (und nach Überwindung dieses Schocks) nicht bremsen. Sie wollen euch Fans durch dieses Statement eine Erklärung anbieten, warum sie nicht bei euch erscheinen konnten und um euch nebenbei einen kleinen Einblick zu bieten, was manchmal so alles an hässlichen Dingen in diesem Business geschieht.

DISBELIEF können aber auch Gutes vermelden, sie haben wieder ein festes Line-Up. Neu hinzu gekommenen sind Corny Althammer, Drums (AHAB, DEADEYEDSLEEPER) Wolfgang Rothbauer, Gitarre (IN SLUMBER, THIRDMOON) und Alex Hagenauer, Gitarre (SOUL DEMISE) der bisher “nur” ausgeholfen hat.

Diese kurzfristige Tourabsage führte aber auch dazu, dass DISBELIEF sich als neu-formierte Band schnell beweisen musste. Mit einem starken Wir-Gefühl haben sie neben ausgiebigem Proben auch gleichzeitig mit dem Songwriting für ihre neue Scheibe begonnen. Der erste, in dieser Session entstandene Song lässt schon mal Großes erahnen!

Die ausgefallenen Shows werden im Mai 2011 nachgeholt. DISBELIEF werden im April/Mai zusammen mit OBIATUARY und PESTILENCE auf Europa-Tournee gehen,
Details dazu demnächst.

Quelle: DISBELIEF-Pressemitteilung

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.