Terrorverlag > Blog > Doppelplatin für SILBERMOND

Doppelplatin für SILBERMOND

Nur zwei Monate nach der Veröffentlichung (12.07.04) des ersten Silbermond-Albums „Verschwende deine Zeit“ konnte GOLD-Status vermeldet werden. Im November, nach vier Monaten, waren mehr als 200.000 Einheiten verkauft! Das bedeutete: PLATIN für das sympathische Rock-Quartett aus Sachsen.

Jetzt, nach insgesamt sechs Monaten, heißt es nun: DOPPELPLATIN für über 400.000 verkaufte Alben! Auch ein halbes Jahr nach Veröffentlichung befindet sich das Album immer noch in den Top Ten der Charts, aktuell (KW 2, 11.01.) auf Platz 7 und war nie schlechter als Platz 13 platziert. Die erfolgreichste deutsche Newcomer-Band wurde im letzten Jahr sowohl mit dem “BUNTE – New Faces Award” als auch mit dem zweiten großen Publikumspreis, der Eins Live Krone („Bester Newcomer 2004“), ausgezeichnet.

In Österreich wurde das neue Jahr ebenfalls mit Edelmetall eingeläutet: Mehr als 30.000 verkaufte Einheiten bedeuten Platin! Die aktuelle Single “Symphonie” liegt in unserem Nachbarland auf Platz #1 der Airplaycharts und steht in den Top 10 der Single-Charts. 170 Live-Gigs hat Silbermond im Jahre 2004 gespielt, darunter die komplett ausverkaufte Herbst-Tour, die am 14. Januar in 1000 bis 4500er Venues fortgesetzt wird.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.