Terrorverlag > Blog > ENNO BUNGER > ENNO BUNGER: Single “Renn!” aus dem kommenden Studioalbum “Flüssiges Glück”

ENNO BUNGER: Single “Renn!” aus dem kommenden Studioalbum “Flüssiges Glück”

 Enno Bunger präsentiert mit “Renn!” einen neuen Song aus seinem anstehenden Studioalbum “Flüssiges Glück”! Das Lyric Video zum Song gibt es hier: www.youtube.com/watch?v=SmBP2lMhEnE 

Renn!” ist einer der elektronischen Songs aufBungers drittem Album, für das er gemeinsam mit seinem Freund, Vertrauten und Produzenten-Filou Tobias Siebert (And The Golden Choir, Philipp Boa) im Radio Buellebrueck Studio in Berlin zusammen arbeitete. Es scheint für die beiden beim Erarbeiten der Stücke kein noch so unkonventionelles oder im ersten Moment gar abwegiges Denkverbot existiert zu haben. Erlaubt war, was gefällt, oder, wie Enno sagt, „was sich richtig anfühlte. Dass auf der neuen Platte zahlreiche Stücke mit starker Elektronik spielen, ist eben das Ergebnis eines Prozesses der letzten Jahre und noch mehr der Musik, die ich zuletzt gehört habe. Anfangs habe ich diese Elektroniksachen auch unter anderen Pseudonymen gemacht, weil ich selber dachte, dass das nicht zu Enno Bunger passt. Als ich mit Tobias nun an der Platte saß, stellte ich auf einmal fest, dass diese neuen Richtungen geradezu Enno Bunger passen, dass sie das Signal sind, mutig in neue Richtungen aufzubrechen.“ Gerade dieser Mut zum Andersdenken ist es, was „Flüssiges Glück“ beseelt, antreibt und in tiefster Überzeugung zu einem außergewöhnlichen Album macht.

Flüssiges Glück” erscheint am 09.10.15 als CD, LP und Download. “Renn!” ist ab sofort bei iTunes und Spotify verfügbar.

Natürlich wird Enno Bunger das neue Album auch live präsentieren und man darf gespannt sein auf die musikalische Umsetzung des neuen Bunger Sounds. Im November startet die „Flüssiges Glück Tournee“, die ihn und seine vier Musiker in insgesamt 14 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen wird.

13.11.2015      Bremen / Lagerhaus
14.11.2015      Köln / Gebäude 9
16.11.2015      Frankfurt / Mousonturm
17.11.2015      Stuttgart / Universum
18.11.2015      CH – Zürich / Eldorado
19.11.2015      Freiburg / Schmitz Katze
20.11.2015      München / Ampere
21.11.2015      AUT – Graz / Autumn Leaves Festival
23.11.2015      Nürnberg / Stereo
24.11.2015      Berlin / Heimathafen
25.11.2015      Leipzig / Werk 2
26.11.2015      Dresden / Beatpol
27.11.2015      Hannover / Pavillon
28.11.2015      Hamburg / Uebel & Gefährlich
 
Tracklist “Flüssiges Glück”

1          Scheitern
2          Neonlicht
3          Hamburg
4          Zwei Streifen
5          Heimlich
6          Nichts immer alles jetzt
7          Renn!
8          Wo bleiben die Beschwerden?
9          Am Ende des Tunnels
10        Klumpen

Albumteaserwww.youtube.com/watch?v=5T_r_P0f7cY&feature=youtu.be 

iTunesfound.ee/itunes_ennobunger 

Amzn CDfound.ee/amz_ennobunger_cd 

Amzn LPfound.ee/amz_ennobunger_lp

 

Quelle: Promotion-Werft

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu ENNO BUNGER auf terrorverlag.com