Terrorverlag > Blog > FREI.WILD > FREI.WILD – Aktuelles Album „Opposition“ chartet auf Platz 1 in Deutschland und Österreich

FREI.WILD – Aktuelles Album „Opposition“ chartet auf Platz 1 in Deutschland und Österreich

150414-News-1

Ihre Erfolgsgeschichte geht ungebrochen weiter: FREI.WILD sind mit ihrem aktuellen Album „Opposition“ auf Platz 1 der deutschen Media Control Charts, sowie der österreichischen Verkaufscharts eingestiegen. Es ist, neben zwei Nummer 2-Erfolgen, unzähligen Platz 1 Platzierungen in der Kategorie DVD, 4 Echonomonierungen und einem Top 5 Single- Entry bereits die dritte „Pole Position“ in der Bandgeschichte in Deutschland und in Österreich die erste der Bandgeschichte. Waren bislang hauptsächlich ihre Alben erfolgreich, konnten sich die Südtiroler Erfolgsrocker in diesem Jahr auch mit ihren drei Single-Releases „Wir brechen eure Seelen“ Platz 8, mit „Unvergessen, Unvergänglich, Lebenslänglich“ (Platz 6) und „Wie Ein Schützender Engel“ (Platz 11) in den Singlecharts bis auf die oberen Plätze durchsetzen.

„Wir sind überglücklich über den Charteinstieg“, vermeldet die Band. „Grade Platz 1 ist natürlich die Traum eines jeden Musikers und es fühlt sich unbeschreiblich gut an, das zu erreichen. Dass wir nun noch mehrere Gold- und Platinauszeichnungen vor uns haben, die wir wie immer gebührend und vor allem auch im Kreise unseres Teams, unserer Familien aber auch Fans feiern werden, ist ebenso ein Spiegel, dass es rund läuft im Hause Frei.Wild. Es ist wahr, auch wenn wir das Glück bereits schon zwei mal hatten, auf dem Chart- Treppchen ganz oben zu tanzen– es ist nie selbstverständlich, dass man so etwas wieder schafft. Umso glücklicher und auch dankbarer sind wir dafür. Wir denken in solchen Momenten selbstredend an alle unsere Fans, das Team um uns herum und alle, die uns den Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben. Auch an unsere Kritiker. Wir freuen uns, mit jedem einzelnen von ihnen auf der gerade gestarteten und so unfassbar großen Tour eine Wahnsinns-Party zu feiern.”

Die Tour zum aktuellen Album startete bereits vergangenes Wochenende, am 9.4. In Schwerin. Die Shows sind bereits seit etlichen Wochen restlos ausverkauft. Das Album reflektiert nicht nur die persönlichen Erlebnisse der Band in den turbulenten letzten Jahren, es ankert genau dort, wo die Gefühle und Empfindungen der Bandmitglieder am persönlichsten liegen . Etliche der Songs sind autobiographisch und werden in Fankreisen, aber auch den Musikern selbst als sehr aufbauende, stark Halt- gebende Lebensstützen gesehen. Vor einigen Wochen war die Gruppe zum vierten Mal für den deutschen Musikpreis ECHO nominiert. Kommenden Donnerstag gastieren FREI.WILD zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte in der Münchner Olympiahalle ehe sie ihre Livetournee fortsetzen werden, in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol.

Tourtermine- Sold Out:
16.04. München, Olympiahalle
17.04. Geiselwind, Eventzentrum -
18.04. IT-Bozen, Stadthalle
23.04. Hamburg, O2 World
24.04. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
25.04. Hannover, Swiss Life Hall
30.04. Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.05. Stuttgart, Schleyerhalle
02.05. Kempten, BigBox
13.05. CH-Zürich, Spirgarten
14.05. CH-Zürich, Spirgarten
15.05. A-Kufstein, Festung
16.05. A-Kufstein, Festung
17.05. A-Wien, Planet TT Bank Austria Halle im Gasometer

——————————————————————————–
Künstler: www.frei-wild.net

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu FREI.WILD auf terrorverlag.com