Terrorverlag > Blog > FRITZ KALKBRENNER > FRITZ KALKBRENNER veröffentlicht neues Album “Ways Over Water”

FRITZ KALKBRENNER veröffentlicht neues Album “Ways Over Water”

140822-News-2

Fritz Kalkbrenner veröffentlicht am 17. Oktober 2014 sein neues Album “Ways Over Water” beim Berliner Label Suol. “Ways Over Water” ist das Nachfolgewerk von “Sick Travellin’” aus dem Jahre 2012, das es bis auf Platz 6 der deutschen Albumcharts schaffte.

Es gibt nur wenige Musiker in Deutschland, die bei großer Popularität ein Alleinstellungsmerkmal halten. Der Berliner Produzent und Sänger Fritz Kalkbrenner gehört dazu. Sicherlich war es nicht seine Erfindung Soul mit House zu vermengen. Aber es ist sein Verdienst, dass diese Melange ihren Weg in den Mainstream fand und vielen nach ihm Türen öffnete. Fritz Kalkbrenner schafft es auch mit seinem dritten Album “Ways Over Water”, seine persönliche Affinität für Soul, Blues und Old School Hiphop in zeitgemäße Clubmusik zu verpacken. Fritz Kalkbrenner gelingt es mit diesem, ihm eigenen Stil, sowohl House-Connaisseure als auch Mainstream Pop-Fans auf seine Seite zu ziehen. Ein Phänomen. “Ways Over Water” erscheint am 17. Oktober bei Suol im Vertrieb von Rough Trade/Zebralution. Das Album ist ab sofort vorbestellbar.

Fritz Kalkbrenner – Ways Over Water
LP, CD, Digital
VÖ: 17.10.2014

Vorbestellung: bit.ly/1n9XZKF

Tracklist:
01 Easin’ In
02 Pass The Buck
03 Back Home
04 Fake Magic
05 Void
06 Pitch Perfect
07 Heart Of The City
08 Stranger In A Strange Land
09 The City
10 One Of These Days
11 Front Of The World
12 Three The Hard Way
13 Every Day

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu FRITZ KALKBRENNER auf terrorverlag.com