Terrorverlag > Blog > GOD FORBID posten neuen Song

GOD FORBID posten neuen Song

GOD FORBID haben den neuen Track „The Rain“ auf ihrer MySpace Seite www.myspace.com/godforbid gepostet. Der Song entstammt dem neuen Album „Earthsblood“, welches am 13. Februar 2009 via Century Media erscheinen wird.

Den Albumtitel erklärt Doc Coyle, wie folgt:
Der Titel „Earthsblood“ kam mir in den Sinn, nachdem ich den Film „There Will Be Blood“ gesehen hatte. Was ist der Preis unseres Strebens nach Erfolg? Sind unser Blut und das der Erde ein und dasselbe? Mit der derzeitigen Energiekrise und ihrer Verbindung zu zahlreichen militärischen Konflikten auf diesem Planeten, gibt es mittlerweile ein weltweites Bewusstsein für die Tatsache, dass das Wohl dieses Planeten in der Hauptsache von uns selbst als seinen Bewohnern abhängt. Die Texte von Byron Davis und Dallas Coyle passten zufällig sehr gut zu dieser Thematik, natürlich predigen wir nicht und springen auf irgendwelche Öko-Trends auf, es ist auch kein Konzeptalbum – „Earthsblood“ ist so etwas wie eine abstrakte Betrachtung.“

Das Album wurde von Eric Rachel (Atreyu) produziert und Christian Olde Wolbers (Fear Factory, Threat Signal) kümmerte sich um die Gesangsaufnahmen. Gemixt wurde das Werk dann von Jens Bogren (Opeth, Soilwork, Amon Amarth).

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.