Terrorverlag > Blog > HELGI JÓNSSON ab Oktober auf Tour

HELGI JÓNSSON ab Oktober auf Tour

11545_mini-HELGI-JÓNSSON.jpg

HELGI JÓNSSON reiht sich in die erste Garde isländischer Musiker ein. Seine Karriere begann der in Reykjavik geborene Multiinstrumentalist (Posaune, Gitarre, Klavier) bereits mit dreizehn Jahren als Mitglied einer Jazzband, mit der er durch Europa und die USA tourte.

Nach seinem Musikstudium lebte HELGI JÓNSSON sechs Jahre in Österreich, was ihm fließendes Deutsch mit einem charmanten österreichischen Akzent einbrachte. Die geheimnisvoll melancholischen Songs auf seinen bisher veröffentlichten Alben, die manchmal fast klassisch, dann wieder sehr erdverbunden anmuten, singt er allerdings vornehmlich in Englisch. Ende Januar 2011 erschien eine neue EP mit sieben Tracks als Vorgeschmack auf sein im Herbst erscheinendes drittes Album.

An erster Stelle steht allerdings seine Begeisterung für Live-Konzerte, in denen er über die letzten Jahre aufregende Allianzen einging: Mit Teitur und Sigur Rós, mit Nico Muhly und Tina Dico hat er die Bretter und manchmal auch das Studio geteilt. Mit seiner Band wird HELGI JÓNSSON ab Oktober 2011 in deutschen, österreichischen und Schweizer Clubs zu sehen sein.

Helgi Jónsson – Tour 2011

18.10.2011 Dresden | Societaetstheater
19.10.2011 Erlangen | E-Werk
20.10.2011 München | 59to1
21.10.2011 A-Lustenau | Carinisaal
22.10.2011 A-Graz | PPC
23.10.2011 A-Wien | WUK Foyer
25.10.2011 CH-Zürich | Exil
26.10.2011 Heidelberg | EnjoyJazz Festival @ Karlstorbahnhof
27.10.2011 Wiesbaden | Schlachthof
28.10.2011 Köln | Studio 672
29.10.2011 Münster | Gleis 22
31.10.2011 Hamburg | Molotow
01.11.2011 Berlin | Roter Salon

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.