Terrorverlag > Blog > HELL mit ihren Klassikern in den deutschen Charts

HELL mit ihren Klassikern in den deutschen Charts

11758_Hell.jpg

Die britische Heavy Metal Legende HELL ist knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung mit ihrem Debütalbum (!) in die deutschen Albumcharts eingestiegen. “Human Remains”, so der Titel des Albums, schaffte es bis auf Position #46!

Bereits 1982 wurden HELL gegründet. Trotz konstantem Touren wurde die Band seinerzeit von der Presse sträflich ignoriert da HELL einfach zu anders, zu extrem und ihrer Zeit zu weit voraus waren. Der größte Schlag jedoch war der tragische Selbstmord von Sänger / Gitarrist Dave Halliday 1987. Als Konsequenz beschlossen die verbleibenden Musiker HELL aufzulösen.

Jahre später traf Produzenten- und Musikerlegende Andy Sneap (Accept u.a.) , der ein HELL Fan der ersten Stunde ist und sogar von Dave Halliday das Gitarre-Spielen beigebracht bekam, die restlichen HELL-Musiker wieder und so entstand die Idee, HELL wiederzubeleben! 10 HELL-Klassikern aus den 80er Jahren wurde neues Leben eingehaucht. Das Resultat hört auf den Namen “Human Remains“ und ist letzten Freitag bei der renommierten Plattenfirma Nuclear Blast erschienen. Auf dem Album sind die neu eingespielten Songs mit Andy Sneap an der Gitarre und David Bower als neuer Sänger, sowie die alten Demo-Aufnahmen aus den 80ern zu finden!

Live sind HELL in den nächsten Wochen auf einigen Festivals zu sehen. Hier sind die Termine:

27.05.11 Metalfest – Pratteln, CH
28.05.11 Metalfest – Dessau, DE
29.05.11 Metalfest – Mining, AUS
04.06.11 Rockstad Festival – Falun, SE
12.06.11 Download Festival – Donington Park, UK
22.07.11 Tuska Festival – Suvilahti, FI

Erst vor wenigen Tagen rockten HELL den MFN Club in Nothingham.Die Fans kamen bis aus Skandinavien und sogar aus Südkalifornien um die Band live zu erleben! Ein Live-Review und einen Videclip von der Show gibt es hier:
www.cackblabbath.co.uk/2011/05/21/hell-live-at-the-mfn-club-nottingham/

Weiter Informationen zu HELL: www.hell-metal.com

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.