Terrorverlag > Blog > Imperial Progression Festival im Mai

Imperial Progression Festival im Mai

11292_mini-Imperial-Progression.jpg

Imperial Clothing und In Move freuen sich, das gemeinsam geplante Imperial Progression Festival am 07.05.2011 bekannt geben zu dürfen. Zusammen mit vielen weiteren Partnern ist es gelungen ein ansprechendes Line-Up mit etablierten und jungen Bands zusammenzustellen, das für jeden Freund von Metal und Metalcore etwas bieten dürfte. Angeführt wird das Ein-Tages-Package von Caliban, die sich mit diversen erfolgreichen Shows auch im Leipziger Raum als sicherer Headliner erweisen. Aber ihnen sitzen schon die englischen Newcomer von Asking Alexandria im Nacken, die in England, den USA und auch in Deutschland mehr als ein Geheimtipp sind! Dazu kommt ein gewichtiges Paket aus sieben Bands sowie als besondere Zugabe die einzige Show 2011 von Maroon aus Nordhausen.

Bandstatements:

Patrick Grün, Drummer, Caliban:
„Wir freuen uns sehr beim ersten Imperial Progression Festival 2011 dabei zu sein und fühlen uns noch umso mehr geehrt, dass Imperial Clothing uns die Möglichkeit gibt, dieses auch headlinen zu dürfen. Leipzig hat in der Vergangenheit immer gerockt und ist eine Stadt, in der wir viele Freunde und immer mit die geilsten Shows abgeliefert haben. Sei es auf der Darkness over X-Mas Tour oder im letzten Dezember bei der Show im Conne Island. Die Show und vor allem die Leute waren der Hammer und wir gucken gern auf einen Abend zurück, der viel Spaß gemacht hat und voller Energie war. So hoffen wir natürlich, dass wir das dieses Jahr im Werk II wiederholen können. Die Ausgangssituation ist ja perfekt, denn an dem Abend spielen fantastische Bands wie As Blood Runs Black, Adept oder For Today! Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Freunde von MAROON, die dieses Jahr nur diese Show spielen werden und wir dabei sein können.“

Andre Moraweck, Maroon
„Wir freuen uns euch den wahrscheinlich einzigen Auftritt unserer Kapelle im Jahre 2011 ankündigen zu dürfen. Ja es wird eine kleine Pause deiner Lieblingsband geben, aber in Leipzig werden wir noch einmal richtig feiern und die Hütte abreißen. Da wir in Leipzig auf unserer Tour letztes Jahr nicht gern gesehen waren, wird dies auch die Rückkehr nach Leipzig und die
Wiedergutmachung für alle die uns damals schmerzlich vermisst haben. Wir freuen uns auf den Abend, der auch einige Überraschungen unserer Seite bieten wird. Besonders freuen wir uns auf Caliban, mit denen seit den Anfangstagen in enger Freundschaft verbunden sind. Danke an Imperial Clothing für die Einladung !!!“

Bands: Caliban, Asking Alexandria, Maroon, We Came as Romans, As Blood Runs Black, Miss May I, For Today, Adept, The Word Alive, This Or The Apocalypse

Location: Werk II, Kochstrasse 132, 04277 Leipzig

Datum: 07.05.2011
Beginn: 14 Uhr
Tickets: 29 Euro plus Gebühr – erhältlich über Imperial-Clothing.com und Eventim.de

Hier geht es zur Microsite rund um das Festival: www.imperial-clothing.com/shop/imperial_festival_2011/

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.