Terrorverlag > Blog > JEAN MICHEL JARRE, M83 > Jean-Michel Jarre & M83 präsentieren “Glory“ Video-Clip und Steve Angelo-Remix

Jean-Michel Jarre & M83 präsentieren “Glory“ Video-Clip und Steve Angelo-Remix

150626-News-1

Die Elektro-Legende Jean-Michel Jarre hat sich für “Glory“, dem zweite Track aus Jean-Michel Jarres neuen Album, erneut mit einer jungen französischen Koryphäe zusammengetan: Anthony Gonzalez von M83. I

“Ich wollte unbedingt, dass Anthony singt – was ich an seiner Stimme mag, ist, dass er sie nicht nur wie ein Sänger benutzt, sondern wie jemand, der ein Instrument spielt“, sagt Jarre. “Ich liebe die Mehrdeutigkeit seines natürlichen Sounds und der Art, wie er die Vocals verarbeitet.“

Jean-Michel Jarre & M83 “Glory” (official Video)
vevo.ly/XDakrr

Der offizielle Remix von “Glory“ stammt von keinem Geringeren als Steve Angello, dem einstigen DJ der Swedish House Mafia, dessen Signaturtracks “Don’t You Worry Child“, “Show Me Love“ und “Payback“ das Genre erweiterten. Jean-Michel, der Angellos Karriere seit Längerem verfolgt, bat den Produzenten höchstpersönlich, Hand an einer alternativen Special Version anzulegen:

Jean-Michel Jarre & M83 “Glory” (Steve Angelo Remix):
soundcloud.com/steveangello/glory-steveangello-remix/s-unBve

Jean-Michel Jarre ist ohne Zweifel einer der prägendsten Protagonisten der elektronischen Musik – seit dem Release seines Albums “Oxygéne“ (1976) ist er über Jahrzehnte hinweg DIE zukunftsweisende Kraft der Szene gewesen und seine und seine spektakulären Liveshows sind immer noch Vorlage für große EDM-Festivals und Live-Events aktueller DJ-Superstars. Auch heute noch hat Jarre massiven Einfluss auf Künstler jeder Couleur: von Technoproduzenten bis zu Elektro-getriebenen Bands wie M83, deren grandiose Gesangsmelodien Jarre initial angezogen haben, wird er immer wieder als “Godfather of Electronic Music“ und großer Innovator neuer Sounds zitiert.

Jean-Michel Jarre with M83 Track Story-Video
vevo.ly/qUefoX

Snippets vin allen Tracks: soundcloud.com/jeanmicheljarre

jeanmicheljarre.com
facebook.com/jeanmicheljarre
twitter.com/jmjarre
instagram.com/jeanmicheljarre
youtube.com/user/jeanmicheljarre

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu JEAN MICHEL JARRE auf terrorverlag.com

Mehr zu M83 auf terrorverlag.com