Terrorverlag > Blog > JOSHUA gibt einen neuen Song preis

JOSHUA gibt einen neuen Song preis

11889_mini-joshhua.jpg

Arctic Rodeo Recordings haben sich wieder was besonders ausgedacht:

“Mit der streng limitierten Split 7″ von JOSHUA und NIGHTMARES FOR A WEEK haben wir bereits einen kleinen Appetizer serviert – beide Bands haben exklusive Non Album Tracks für dieses schicke Stück Vinyl aufgenommen. Nun erscheint am kommenden Freitag, dem 24.06.2011, mit “Choices” endlich das Comebackalbum der fantastischen JOSHUA. “Choices” ist abgesehen von der Split 7″ das erste Lebenszeichen des Quartetts aus Orange County, New York, nachdem sich die Band nach diversen Veröffentlichungen u.a. bei Doghouse Records und Defiance Records im Jahr 2002 unerwartet aufgelöst hatte. Und wir sind froh, dass “Choices” genau so klingt, wie wir es uns gewünscht haben: Nämlich so, als wäre kein Tag vergangen.

Wir wollen mit dem folgenden Free Download ein echtes Highlight des Albums vorab verschenken: Der Track “Mean What You Say” vereint Groove, Harmonie, und schräge Sounds – also das, was den Sound von JOSHUA ausmacht. Hier geht’s zum “Mean What You Say” Free Download

Aufgenommen wurde das Album (ebenso wie seinerzeit das Debütalbum der Band) gemeinsam mit J Robbins – Sänger und Gitarrist legendärer Bands wie Jawbox, Burning Airlines und Channels sowie durch die Aufnahmen von Bands wie The Promise Ring, Garrison, Braid, Jets to Brazil, Texas Is the Reason, Bluetip, Clutch und vielen anderen bekannt. Wer JOSHUA nicht kennt, der sollte das schleunigst nachholen – schließlich zählen Bands wie Thursday, Taking Back Sunday, Say Anything oder New Found Glory JOSHUA zu ihren bleibenden Einflüssen.

Das Tracklisting liest sich wie folgt:
1. Goodbye Gray Afternoon
2. We Got Old
3. Temporary Flight Restrictions
4. The Defeatist
5. Jet Black
6. Mean What You Say
7. Oh My Dear
8. More For Giving
9. The News

“Choices” von JOSHUA wird auf CD, als Download und als limitierte Vinyl LP+CD erscheinen. Die CD kommt im schönen Digifile-Cover, inklusive Booklet und wie gewohnt plastikfrei. Die LP wird weltweit auf 100 Exemplare in grünem Vinyl, 100 Exemplare in transparent/rot gemischtem Vinyl, 200 Exemplare werden in transparentem Vinyl und 100 Exemplare in blauem Vinyl (exklusiv über die Band erhältlich) limitiert sein. Der Vinyl LP wird eine CD beigelegt sein, auf der alle Songs im üblichen Audioformat und als mp3 Files enthalten sein werden. On top gibt es auf der CD noch eine gratis mp3 Labelcompilation.

JOSHUA online: www.joshuaontheweb.comwww.facebook.com/joshuatheband
Arctic Rodeo online: www.arcticrodeorecordings.comwww.facebook.com/arcticrodeorecordings

Kommt, surft vorbei – und werdet Fans!”

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.