Terrorverlag > Blog > LACRIMAS PROFUNDERE mit neuem Drummer

LACRIMAS PROFUNDERE mit neuem Drummer

11357_mini-lacrimasprofundere.jpg

Die süddeutschen Goth Rocker von LACRIMAS PROFUNDERE haben dieser Tage einen neuen Mann am Schlagzeug bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um Dominik Scholz, einen langjährigen Freund der Band. Dominik wird den frisch ausgestiegenen Korl Fuhrmann ab sofort ersetzen.

Band und Korl entschieden sich nach längerem Überlegen gemeinsam für den Schritt der Trennung. Drummer Korl eröffnete vor einigen Monaten sein erstes eigenes Tattoo Studio und ist aufgrund der zunehmenden Auftragslage zeitlich immer stärker an seinen Tätowier-Tempel gebunden. „Korl muss sich auf seine neue Aufgabe voll konzentrieren können, sonst würde die Eröffnung des Studios ja gar keinen Sinn machen“, so LACRIMAS PROFUNDERE.
Bereits Ende letzten Jahres musste er wegen Tattoo-Jobs Konzerte absagen. So ersetzte ihn der Neuzugang Dominik schon auf der Tour mit THE 69 EYES, sowie auf den Headlinershows Ende 2010 – treue Fans von LACRIMAS PROFUNDERE kennen den „Newcomer“ also bereits.

Sein Live-Debüt als offizieller „Neuer“ bei den Rock’n Sad-Gothern wird er Ende April im niederländischen Rotterdam geben. Von da an erwarten ihn gleich eine ganze Vielzahl an Konzerten und Festivals.

Dominik wird außerdem beim Dreh des nächsten Videos mit von der Partie sein, der dieser Tage stattfindet. Details dazu werden in Kürze verraten.
Nur so viel sei bereits gesagt: es wird sich bei dem Clip um den Song „Lips“ des aktuellen Albums „The Grandiose Nowhere“ handeln, neue Songs befinden sich derzeit in der Entstehungsphase. Mit einem brandneuen Studioalbum ist Anfang 2012 zu rechnen.

Hier die bisher bestätigten Livetermine:

28.04.2011 NL-Rotterdam-Baroeg
29.04.2011 Bostalsee/Saar-Walpurgisschlacht Festival
14.05.2011 CH-Herisau-Metalvetia Club
27.05.2011-07.06.2011 South America Tour –more infos coming soon
11.06.2011 Leipzig-WGT
29.07.2011 Lotstetten-Meat the Beat Festival
12.08.2011 RO-Romania-ARTmania Festival
16.09.2011 CZ-Prague-Night Side Festival

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.