Terrorverlag > Blog > FREUNDESKREIS, LINA, REA GARVEY, TEESY + VONA > Line-Up für Mercedes-Benz Konzertsommer 2017 komplett

Line-Up für Mercedes-Benz Konzertsommer 2017 komplett

170223-News-1

Vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 findet erstmals der Mercedes-Benz-Konzertsommer in Stuttgart statt. Das Mercedes-Benz-Museum erweitert seinen Kulturkalender und präsentiert auf zwei Bühnen und 7.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche Konzerte für 1.500 bis 6.500 Zuschauer.

Der Auftakt der neuen Reihe wird am 29. Juni mit einer sensationellen Wiedervereinigung gefeiert. Zum ersten Mal seit 10 Jahren stehen FREUNDESKREIS wieder gemeinsam auf der Bühne. 20 Jahre nach Erscheinen ihres bahnbrechenden Debütalbums ‚Quadratur des Kreises’ gaben Max Herre, Don Philippe und DJ Friction einen Auftritt in ihrer Heimatstadt bekannt. Das Konzert war innerhalb von zweieinhalb Stunden ausverkauft. Zur Zeit wird intensiv an einer Zusatzshow gearbeitet.

Am 30. Juni geben sich Teesy und Vona die Ehre. Teesy hat bereits mehrere erfolgreiche Tourneen absolviert. Im Februar 2017 ist er mit den Songs seines zweiten Albums auf großer ‚Wünschdirwas Tour’. Der Mann mit der Fliege wurde bereits von iTunes zum ‚Newcomer des Jahres’ gekürt und holte für Sachsen den dritten Platz beim Bundesvisionsongcontest. Obwohl Teesy inzwischen musikalisch erwachsener und reifer wurde, hat er nichts von seinem jugendlichen Charme eingebüßt, mit dem er regelmäßig sein Publikum begeistert.

Vona war auf dem Weg zum Profifußballer als ihm ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung machte. Also besann er sich auf seine alte Liebe Musik und tourte mit Freunden in einem VW-Bus drei Monate als Straßenmusiker durch Europa. Mit seiner Mischung aus alternative Pop, Singer/Songwriter und HipHop Beats fand er seinen ganz eigenen Sound. In den Texten des inzwischen Anfang 20jährigen Künstlers geht es um Freundschaft, Liebe und das Erwachsenwerden. Teils fröhlich, teils melancholisch, schafft es Vona mit seiner unverwechselbaren und einzigartigen Stimme direkt ins Herz seiner Zuhörer.

Weiter geht es am 1. Juli mit Rea Garvey. Mit den Songs seines dritten, erfolgreichen Soloalbums ‚Prisma’ überzeugte der irische Musiker bereits mehr als 200.000 Fans von Meersburg am Bodensee bis Kiel. Außergewöhnliches Bühnendesign, überraschende Lichteffekte, eine hervorragende Band und nicht zuletzt das Charisma und der Charme von Rea Garvey machen seine Shows zu energiegeladenen Events.

Der Abschluss des ersten Mercedes-Benz Konzertsommers wird am 02.07.2017 mit einem Konzert von LINA gefeiert. LINA kennt man bisher vor allem aus ihren Filmen. In ihren Konzerten präsentiert sich Lina Larissa Strahl ihrem Publikum so wie sie ist. Gerade heraus, ehrlich, verplant, lebendig und verliebt, das alles mit ein wenig Glitzer. Mit Lyrics wie „wer nichts zu sagen hat, redet oft am meisten” und „wir sind immer dann am besten, wenn wir aufhören nachzudenken” überzeugt Lina nicht nur die junge Zielgruppe!

Der Auftritt von LINA auf der Open-Air-Bühne am Sonntag um 15:00 Uhr ist in den Familientag des Museums eingebettet. Rund um das Museum gibt es zahlreiche Angebote für Jung und Alt, unter anderem ‚Cars & Coffee XXL’: Der beliebte Klassikertreff unter freiem Himmel und in entspannter Atmosphäre ist an diesem Tag im Großformat angelegt. Mehr als hundert Klassiker aller Marken werden auf dem Museumshügel erwartet.

Mercedes-Benz Konzertsommer
29.06.-02.07.2017
Mercedesstr. 100
70372 Stuttgart
29.06.2017 FREUNDESKREIS | AUSVERKAUFT
30.06.2017 TEESY + VONA
01.07.2017 REA GARVEY
02.07.2017 LINA

Tickets unter konzertsommer.com (Auf Vorlage der Konzertkarte freier Eintritt in das Mercedes-Benz Museum während des Mercedes-Benz-Konzertsommers vom 29.06.-02.07.2017)

Weitere Infos unter:
- www.konzertsommer.com
- www.facebook.com/konzertsommer
- twitter.com/konzertsommer
- www.instagram.com/konzertsommer

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu FREUNDESKREIS auf terrorverlag.com

Mehr zu LINA auf terrorverlag.com

Mehr zu REA GARVEY auf terrorverlag.com

Mehr zu TEESY + VONA auf terrorverlag.com