Terrorverlag > Blog > METAL E.V. mit zwei weiteren Bands für’s WMF 2011

METAL E.V. mit zwei weiteren Bands für’s WMF 2011

11203_mini-WMF-2011.jpg

Nach BEAST WAR RETURNS ist der Metal e.V. stolz, die nächsten beiden Bands für das “Weser Moshfest Open Air” 2011 präsentieren zu können:

SPELLBREAKER (Bielefeld)

Seit 2005 beehren SPELLBREKER aus Bielefeld die lokale Szene mit drei Silberlingen und zahlreichen Live-Shows, bei denen man unter anderem die Bühne mit Bands wie TANKARD, GUN BARREL, CANCER BATS, NARZISS, VARG und vielen Anderen teilte. Börgy (dr.), Tobi (g) und Lance (b&v) hatten 2009 sogar das Vergnügen, die Hütte mit “der härtesten Band der Welt”, OBITUARY, zu zerstören. 2011 begann ebenfalls schon großartig für das Trio mit einem Gig im Vorprogramm von SODOM-Frontmann ONKEL TOM ANGELRIPPER. Mit ihrer aktuellen Scheibe “Manifest Destiny” ist SPELLBREAKER dazu ein schlichtweg geniales und spannendes Album gelungen! Man kombiniert längst nicht mehr “nur” Thrash- und Deathmetal-Elemente, sondern erweitert seit Spektrum auch etwas in Richtung Moderne, ohne die “alten Tugenden” dabei zu vernachlässigen. So ist man enorm vielschichtig geworden – eine Eigenschaft, die auch die Gemeinde des Weser Moshfest zu schätzen lernen wird. Also, die Haare geöffnet und die Nacken aufgewärmt!

SPELLBREAKER – „Manifest Destiny“ Preview

www.spellbreaker-band.de
www.myspace.com/spellbreakerband

WATCHING YOU FALL (Minden)

WATCHING YOU FALL ist eine fünfköpfige Band aus Minden in Nordrhein-Westfalen, die im Jahre 2009 ins Leben gerufen wurde. Mit der Intention aggressive, aber gleichzeitig melodische und ehrliche Musik zu machen, verschrieb sich der Blutjunge Fünfer dem modernen Metalcore. Marcus (voc), Janik und Marvin (git), Lars (b) und Jannik (dr). reanimieren den Genrekörper und treiben ihn mit seinem breakdowngetriebenen Herz zu neuen Höchstleistungen. Sollte euch also beim Weser Moshfest 2011 im Pit eine wahre Furie begegnen, könnt ihr euch spätestens dann sicher sein, dass ihr goldrichtig seit.

WATCHING YOU FALL – „New Kids“ (live)

www.myspace.com/watchingyoufall

Weitere Bestätigungen folgen in Kürze!

Nach dem großen Erfolg 2010 am 03.09.2011 veranstaltet der gemeinnützigen Verein zur Förderung der lokalen Metal- und Harcore-Szene erneut sein Festival mit freiem Eintritt und ohne kommerzielle Absichten in Bad Oeynhausen / Rehme.

Besten Gruß,

Euer Metal e.V.

www.facebook.com/wesermoshfest
www.metalev.de/
www.myspace.com/metalev

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.