Terrorverlag > Blog > MICHAEL JACKSON mit Video-Projekt

MICHAEL JACKSON mit Video-Projekt

11388_mini-mj.jpg

Im Geiste MICHAEL JACKSONs wegweisender Videos werden der Estate of Michael Jackson und Sony Music jedem Musikliebhaber online die Möglichkeit geben, ein einzigartiges, bahnbrechendes Musikvideo für “Behind the Mask” zu erschaffen. Seit dem 7. März können Fans weltweit zusammenkommen und das Web in einer wahrlich innovativen Art nutzen, um ein Stück MICHAEL JACKSON-Geschichte mit The Behind the Mask Project zu erschaffen.

Vom Radical Media Creative Team und Regisseur Dennis Liu angeführt, können die Teilnehmer die Website behindthemask.michaeljackson.com besuchen. Dort findet ihr einfache Tools, die verschiedene Rollen definieren, die man in dem bahnbrechenden Projekt einnehmen kann. Zuerst suchen sich die User einen Move, einen Songtext oder eine Publikumsreaktion aus; Performers können sogar ihren eigenen Moonwalk, den anti-gravity lean oder den toe stand vorführen. Dann können die Teilnehmer mit einer Webcam (oder einer Videokamera) direkt ihre Videos auf die Seite laden – und genau zu dem Zeitpunkt erscheint der Clip auch im Musikvideo.

Nachdem die World Wide Community zusammengekommen ist und ihren Teil erfüllt hat, wird der Regisseur die Top Clips auswählen und sie in das neue historische Michael Jackson-Video verflechten. Das finale Video zu The Behind the Mask Project wird in der ersten Aprilwoche enthüllt werden.

“Behind the Mask” ist ein Lieblingssong von Fans und Kritikern aus dem Album MICHAEL – die einzigartige Kollektion von Michael Jackson Songs, die posthum fertiggestellt und im vergangenen Dezember von Sony und dem Estate veröffentlicht wurde. MICHAEL ist das weltweite #1 Album, das seit seiner Veröffentlichung im vergangenen Dezember über 3 Millionen Mal über den Ladentisch ging und eines der meistverkauften Alben 2010 ist. Der Erfolg unterstreicht Michaels Wichtigkeit bei seinen Fans als globale Ikone und Superstar und zeigt, dass seine Musik jegliche Kultur- und Sprachbarrieren überschreitet.

Meldet euch unter www.michaeljackson.com für weitere Updates dieses Projeks an. Teilnehmen könnt ihr auf behindthemask.michaeljackson.com.

Dennis Liu ist ein ausgezeichneter digitaler Filmemacher @radical.media. Dennis hat sich schnell einen Namen gemacht mit Klienten wie Apple und Microsoft. Er wurde beim renommierten “Saatchi & Saatchi New Directors Showcase” ausgezeichnet.

@radical.media ist eine globale Transmedia Company, die sich durch Innovation hervorhebt. Ausgezeichnete Projekte von @radical.media sind unter anderem die Oscar-prämierte Dokumentation “The Fog of War”; “Concert for George” (bekam einen Grammy); “Metallica: Some Kind of Monster” (Independent Spirit Award); das ausgezeichnete digitale Erlebnis “The Wilderness Downtown” für das Google Creative Lab und Arcade Fire; das Grammy-nominierte “The Johnny Cash Project”; der Pilot der Hitserie “Mad Men” (Emmy und Golden Globe); und vieles mehr.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.