Terrorverlag > Blog > Mob Rules – neues Video jetzt online!

Mob Rules – neues Video jetzt online!

MOB RULES veröffentlichen ein neues Werk, das sagt die Plattenfirma dazu:

“Ethnolution A.D./ VÖ 20.10.06 belegt, das melodischer Metal nicht zwangsläufig nur aus Klischees und Vorhersehbarem bestehen muss, weder musikalisch noch thematisch. Schon auf ihrem Vorgängeralbum Among The Gods packten Mob Rules durchaus problematische Themen an, wetterten gegen rücksichtslose Umweltzerstörung und die zwielichtige Rolle der Kirche. Anno 2006 setzt die sechsköpfige Band ihre spezielle Position in der deutschen Metal-Szene weiter fort, verknüpft traditionelle Spielweisen mit überraschenden Arrangements, mischt ihrem Sound progressive Versatzstücke bei und lässt immer auch Platz für symphonische Passagen. Im finalen Track ´Better Morning` beispielsweise kooperieren Mob Rules mit dem Komponisten/Arrangeur Chris Wolff, der Ende der Neunziger Bandmitglied von Rage war. „Ein interessantes Experiment, mal ein von uns nur rudimentär vorbereitetes Songgerüst von jemandem weiterentwickeln zu lassen, der immerhin ein Ausnahmewerk wie ´Lingua Mortis` konzipiert hat“, freut sich Dirks über diese namhafte Unterstützung. Aber auch das von orientalischen Klängen angetriebene ´Ain´t The One` oder die mit einem wunderbaren Gospelchor ausklingende Hymne ´With Sparrows` dokumentieren die große Bandbreite des Songmaterials. Typische Mob Rules-Stücke wie ´River Of Pain` oder ´Day And A Lifetime` runden ein Werk ab, das sicherlich Zeichen setzen wird.”

Passend zur Veröffentlichung des neuen Album ’Etnolution A.D.’ am 20.10.06 gibt es hier und jetzt die Möglichkeit das aktuelle Live-Video ’The Last Farewell’ zu sehen und das Album Pre-Listening zu hören…

Video ’The Last Farewell’ und Pre-Listening des Albums ‘Ethnolution A.D.’: www.spv.de/mobrules/

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.