Terrorverlag > Blog > Neue EISBLUME-Single

Neue EISBLUME-Single

Auch wenn es soo kalt noch nicht ist, dass Eisblumen an den Fenstern wachsen würden, so gibt es jetzt doch das neue Video zur Single „Eisblumen“ von der gleichnamigen Band:

de.youtube.com/watch?v=hXB8FP1TDtI&feature=channel_page

Vier Jungs und eine Prinzessin aus Berlin sind bereit ihre hoffentlich tiefen Spuren in der Winterlandschaft zu hinterlassen die sie musikalisch suggerieren.

EISBLUME rockt mal intensiver mal etwas epischer, und auch manchmal fragil und sensibel. Die glockenklare Stimme von Sängerin und Aushängeschild Ria verbindet sich erstaunlich gut mit den harten Gitarren und dem druckvollen rockigen Sound. Einzigartig stemmt sich ihre Stimme gegen den harten industrial Sound der Band.

Beim Song „Eisblumen” ist das so, dem programmatischen Titel zur Band, ursprünglich zu finden auf dem 2005er Album „Nord Nord Ost” der Potsdamer Folk Metal-Institution Subway To Sally. Deren Texter Michael Boden, genannt „Bodenski”, hat unter anderem den Text des Titelsongs der ersten EP, „Unter dem Eis”, verfasst, den Ria nun gänzlich neu interpretiert.

Theatralik und Gelöstheit, Pathos und Zärtlichkeit, die emotionalen Tiefen und Untiefen auslotend, stimmungsvoll, vor allem jetzt, wo die Tage kürzer und die Nächte eisiger werden, und da ist plötzlich eine warme, weiche Hand, die Deine nimmt und hält: Auch das ist die Eisblume.

Die erste Single „Eisblumen“ erscheint am 16.01.2009

Das Album wird im Frühjahr 2009 erscheinen.

Weitere Infos zu den Newcomern findet Ihr hier: www.eisblume.de

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.