Terrorverlag > Blog > Neues von PASCAL FINKENAUER

Neues von PASCAL FINKENAUER

Am 23.01.2009 erscheint die digitale Single/EP “Ich blicke an dir vorbei” aus dem Album “Unter Grund” (Ö: 06.02.09) von PASCAL FINKENAUER.

Schon jetzt gibt’s das Video „Ich blicke an dir vorbei“ auf Youtube zu sehen:

de.youtube.com/watch?v=ZanfbztHr58

Vor dem „drüber weg kommen“ steht das „damit umgehen“. Aber dazu musst du erstmal wieder aufstehen…Von einem, der sich aufmacht, einen Verlust hinter sich zu lassen und von der Schwierigkeit, dabei ungeschoren davon zu kommen, handelt „Ich blicke an dir vorbei“, die erste Single aus Pascal Finkenauers drittem Soloalbum „Unter Grund“

Mit „Ich blicke an dir vorbei“ deutet der “Punk Chansonnier”, bereits an, worum es ihm mit dem folgenden Album geht: Um Klartext auf guten Beats, um genreübergeifende Songs mit gelebtem Inhalt, ohne Angst vor Emotionalität. Pascal Finkenauer – wer ist der Typ?

Seit über 15 Jahren geistert seine prägnante Stimme durch die verschiedensten Nischen der Musikszene. So ist Finkenauer bereits mit 16 Sänger der Punkband Exhaust, später Frontmann des Electro Kollektivs Jaw und der The Black Cherries – taucht dann 2005 mit “An Tagen wie diesen” von Fettes Brot erstmals in den Top Ten auf. Ab November 2008 ist Pascal zunächst wieder – Brot ist dicker als Wasser – als Gast-Gitarrist und -Sänger der Fettes Brot Live Band unterwegs.

Im Grunde aber ist Finkenauer Alleingänger- und Selfmade Man. So sind alle Songs des neuen Albums komplett selbst komponiert, eingespielt und produziert. Allein Freund Exel Pauly (DJ Fettes Brot), sowie Swen Meyer (Produzent Tomte/Kettcar) durften Hand anlegen.

Finkenauers Konzerte sind laute, verschwitzte Treffen von denen, die sich zugeflüstert hatten, dass der Typ mehr kann als nur schöne Refrains zu singen. Doch bevor es mit Band, nach zwei Konzerten in Israel, im nächsten Jahr auf Tour geht, gibt er ein paar kleine Solo-Akustik Shows im Dezember 2008.

Tourdaten:

Sa., 20.12.08: Hamburg Uebel & Gefährlich
So., 21.12.08: Berlin, Intersoup

EP Tracklisting:

01. ich blicke an Dir vorbei
02. du + ich
03. bevor
04. zu glatt
05. video zu glatt

Websites:

www.pascalfinkenauer.com
www.myspace.com/pascalfinkenauer

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.