Terrorverlag > Blog > Never Say Die! Tour 2011 rückt an

Never Say Die! Tour 2011 rückt an

11916_mini-never-say-die.jpg

Nachdem die Messlatte innerhalb der harten Musikszenen in den letzten Jahren kontinuierlich immer höher gelegt wurde und Fans mit talentierten neuen Künstlern im Metal, Punk und Hardcore zusammengebracht wurden, verkünden Avocado Booking und Impericon mit Freude das Lineup für die diesjährige Impericon Never Say Die! Tour 2011:

SUICIDE SILENCE (USA – Century Media)
www.myspace.com/suicidesilence
www.centurymedia.com

EMMURE (USA – Victory Records)
www.myspace.com/emmure
www.victoryrecords.com

DEEZ NUTS (Australia – Mediaskare Records)
www.myspace.com/deeznutshardcore
www.mediaskare.com

THE WORD ALIVE (USA – Fearless)
www.myspace.com/thewordalive
www.fearlessrecords.com

OCEANO (USA – Earache)
www.myspace.com/oceano
www.earache.com

THE HUMAN ABSTRACT (USA – E1 Records)
www.myspace.com/thehumanabstract
www.e1music.us

VANNA (USA – Artery Recordings)
www.myspace.com/vanna
www.arteryrecordings.com

“SUICIDE SILENCE dominieren die Metalwelt seit ihrem Einstieg in die Szene im Jahr 2005. Nahezu augenblicklich fingen die fünf Jungs aus dem amerikanischen Riverside Feuer und wurden zu einer alles zerstörenden Macht, die ihre Fans auf der ganzen Welt mit der unbändigen Kraft ihren zwei bisherigen Alben in die Knie zwingt. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2011 und die Band bereitet sich mit ihrem neuen Album „The Black Crown“ im Gepäck auf ihren bisher größten Feldzug vor. Durch eine große Reihe von beachtlichen Erfolgen hat sich die Band an die Spitze der Metalszene katapultiert und wurde so zu einer der einflussreichsten und angesehensten jungen Bands überhaupt. SUICIDE SILENCE verbreiten ihre ureigene Vision von Metal durch Touren wie die Vans Warped Tour, die Rockstar Mayhem Festival Tour, die Music as a Weapon IV Tour und jetzt durch die Impericon Never Say Die! Tour 2011 wie ein Virus über den Globus.

»Die Impericon Never Say Die Tour 2011 wird die aufwändigste Tour, die wir in Europa bisher gespielt haben, sowohl visuell als auch musikalisch. Macht euch bereit für einen Anschlag auf eure Sinne. Wir können es kaum erwarten mit den anderen Bands und natürlich am wichtigsten, mit all den tollwütigen Fans in ganz Europa, Party zu machen. An diese Tour wird man sich erinnern!”, sagt Mark von SUICIDE SILENCE.

Mit den Conneticut-Rockern von EMMURE kehrt eine der spannendsten Modern Metal / Hardcore Bands zur Never Say Die! Tour zurück. Und keine Sorge, natürlich wird die Band auch neues Material von ihrem gefeierten Album „Speaker Of The Dead” spielen.

Jessie / Emmure: „Die kommende Never Say Die! Tour wird für EMMURE und alle treuen Hardcorefans eine lebensverändernde Erfahrung werden. Wir platzen fast vor Energie.“

Die australischen Hardcore / Punk Senkrechtstarter DEEZ NUTS debütieren bei Never Say Die! und werden mit ihrer ansteckenden Mischung aus Hardcore und Punk restlos überzeugen. Sie werden feiern, als gäbe es kein morgen…

JJ / Deez Nuts: „Die Never Say Die! Tour ist das, worauf wir in Europa die letzten Jahre hingearbeitet haben, ihr könnt euch also sicher sein, das wir alles geben! Kommt und feiert mit uns!”

THE WORD ALIVE aus Arizona haben durch ihre innovative Herangehensweise an den Metalcore – sie integrieren Thrash und Groove bishin zu Ambient in ihren Sound – viel Lob erhalten. Die Band hat gerade ihr drittes Album „Deceiver” auf Fearless Records veröffentlicht, auf keinen Fall verpassen!

„Unsere Fans in Europa waren großartig zu uns, als wir das letzte mal da waren, also haben wir beschlossen zurück zu kommen, weil wir nicht bis nächstes Jahr warten können. Wir fühlen uns geehrt Teil der Never Say Die! Tour zu sein und sind mehr als gespannt, was ihr diesmal für uns in petto habt, macht euch schon mal bereitet!”, sagt Tyler “Telle” Smith.

OCEANO aus Chicago haben sich mit ihren letzten beiden Alben auf Earache durch den auditiven Anschlag auf Lautsprecher und Trommelfelle einen guten Namen erspielt. Nach ihrem ersten Mal in Europa bei der Never Say Die! Tour 2009 kommt die Band im Herbst endlich wieder nach Europa.

Die musikalischen Alchemisten von THE HUMAN ABSTRACT aus Los Angeles stehen da wie ein Fels in der Brandung. Das umfassende Beherrschen fesselnder, komplexer, technischer und aufwendiger Musik mit massiver Heavyness ist eine Sache. Die esoterische (aber fachkundige) Fähigkeit, diese Herangehensweise mit Melodie, songwriterischem Handwerk und eingängiger Strukturen zu verbinden ist dagegen eine ganz andere Liga, THE HUMAN ABSTRACT stechen dadurch deutlich aus der Masse an Bands heraus.

Die Post-Hardcore Schwergewichte VANNA aus Massachusetts steigen gleich stilvoll in die Sache ein. Die Fans können sich einen ersten Eindruck des neuen Albums „And They Came Baring Bones„ verschaffen, das am 21. Juni von Artery Recordings veröffentlicht wird!

Avocado Booking Mitgründerin Ivonne Davies-Kreye: “Wir sind sehr stolz auf das diesjährige Lineup der Never Say Die! Tour. Wir haben den Anspruch an uns, uns immer noch zu übertreffen und dieses Jahr ist da keine Ausnahme. Never Say Die! setzt immer den Maßstab für alternative Package-Touren in Europa.“

Ulrich Schroeter von Impericon hat folgendes zur Tour zu sagen: “Wir freuen uns wahnsinnig, euch wieder eine weitere Impericon Never Say Die! Tour präsentieren zu können und werden die Tour von unserer Seite so hart wie möglich pushen, um sicher zu gehen, dass 2011 genau so erfolgreich, wie alle vorherigen NSD Touren. Ich hoffe, die Kids freuen sich genau so sehr auf die Tour wie wir.”

DATES:
05.10.2011 Germany Würzburg Posthalle
06.10.2011 Germany Leipzig Werk 2
07.10.2011 Germany Köln Essigfabrik
08.10.2011 Belgium Antwerp Trix Zaal
09.10.2011 UK Birmingham O2 Academy 2
10.10.2011 UK Cardiff Millennium Music Hall
11.10.2011 UK Leeds University
12.10.2011 UK London The Electric Ballroom
13.10.2011 France Paris Cabaret Sauvage
14.10.2011 Holland Haarlem Patronaat
15.10.2011 Germany Stuttgart LKA
16.10.2011 Germany Hamburg Markthalle
18.10.2011 Germany Münster Sputnikhalle
19.10.2011 Luxemburg Esch Kulturfabrik
20.10.2011 Czech Rep Prague Abaton
21.10.2011 Poland Kraków Rotunda
22.10.2011 Hungary Budapest Dürer Kert
23.10.2011 Austria Wien Arena
24.10.2011 Italy Cesena Vidia Club
25.10.2011 Switzerland Zürich Dynamo
26.10.2011 Germany München Backstage Werk
27.10.2011 Germany Berlin Columbia Club

www.neversaydietour.com
www.myspace.com/neversaydiefestivals
www.facebook.com/NeverSayDieTour

Hier gibt es noch einen Trailer zur IMPERICON NEVER SAY DIE! Tour 2011:
www.youtube.com/watch?v=xRsHOm-LQvQ

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.