Terrorverlag > Blog > PHILIPP POISEL auf Deutschland-Tour!

PHILIPP POISEL auf Deutschland-Tour!

Der zu Anfang des Jahres noch völlig unbekannte Philipp Poisel, durchlebte in den letzten Monaten eine atemlose Reise. Nach Support Shows (u.a. Maria Mena, Herbert Grönemeyer) kletterte seine Single „Wo fängt dein Himmel an?“ sowohl als digitale, als auch physische Veröffentlichung in die deutschen Verkaufscharts. Nicht schlecht für einen Newcomer und es kam noch besser! Nachdem die Presse sein Album mit Lob überschüttete und die Single „Ich & Du“ die Top100 der Airplaycharts knackte, stieg das Album „Wo fängt dein Himmel an?“ in die Top40 der Deutschen Verkaufscharts ein und konnte sich dort über sechs Wochen behaupten. Diesem Höhepunkt folgten Auftritte bei Radiofestivals und Radiokonzerte (SWR3 New Pop Festival, L1VE „Das Erste Mal“, HR3 „Ganz Nah“-Radiokonzert, dem Reeperbahn Festival neben Radiokonzerten für Radio Fritz & Bayern 2) im September und nun steht Philipp Poisels erste eigene deutschlandweite Club-Tournee vor der Tür.

20 Konzerte stehen jetzt für den Herbst auf dem Tourneeplan, und davon sind einige bereits seit Wochen ausverkauft. Wegen der enormen Nachfrage wurde die Tournee auf das Frühjahr 2009 ausgedehnt und fünf Zusatztermine in den Vorverkauf gegeben!

Am 02. Dezember endet die Tour vorläufig in Köln, genau passend zur diesjährigen
1LIVEKrone Verleihung, bei der Philipp Poisel für den Preis des besten NEWCOMER 2008 nominiert ist. Am 06.12. geht es dann noch kurz nach Berlin, um bei der Radio FRITZ „Nacht der Talente“ als Gewinner der letzten Show seinen Titel dem nächsten Talent zu überreichen. Danach kann Philipp erst mal durchschnaufen und auf ein sehr bewegtes Jahr zurückblicken, bis es dann Ende Januar wieder auf Tour geht…..

Tour 2008

07.11. Freiburg, Waldsee
09.11. München, Ampere
10.11. Nürnberg, Hirsch
12.11. Dresden, verlegt in die Groove Station!!
13.11. Leipzig, Moritzbastei
14.11. Berlin, Kleines Tempodrom
16.11. Hamburg, Stage Club
17.11. Halle, Objekt 5
19.11. Jena, Volksbad
20.11. Dortmund, FZW
21.11. Bielefeld, Ringlokschuppen
22.11. Bremen, Moments
24.11. Frankfurt, Nachtleben – ausverkauft!!
25.11. Kassel, Nachthallen
26.11. Duisburg, Hundertmeister
27.11. Wuppertal, LCB
29.11. Stuttgart, Universum – ausverkauft!!
30.11. Freudenburg, Ducsaal
01.12. Karlsruhe, Tollhaus
02.12. Köln, Luxor

Zusatztermine 2009 wegen der großen Nachfrage:

29.01. Schwetzingen, Lutherhaus
30.01. Frankfurt, Batschkapp
31.01. Osnabrück, Glanz & Gloria
01.02. Potsdam, Waschhaus
05.04. Stuttgart, Röhre

Website: www.philipp-poisel.de

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.