Terrorverlag > Blog > REVOLVERHELD bei Raab!

REVOLVERHELD bei Raab!

Revolverheld werden mit ihrer dritten Single “Freunde bleiben” bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest am 09. Februar in Wetzlar für das Bundesland Bremen antreten! Nachdem die fünf Hansestädter mit ihrer jüngsten Single “Die Welt steht still” erstmals bis in die Top 20 der Media Control Charts (Peakposition: 16) vorstoßen konnten, starten Johannes, Kris, Niels, Jakob und Flo nun einen weiteren ernst zu nehmenden Angriff auf die bundesdeutschen Top Ten. “Freunde bleiben” ist nach “Generation Rock” und “Die Welt steht still” die dritte Auskopplung aus dem selbst betitelten Debütalbum, das sich gleich nach Veröffentlichung am 23. September 2005 auf Platz zehn der Media Control Albumcharts platzieren konnte. Bis dato fand der zwölf Songs umfassende Longplayer knapp 50.000 Käufer.

Über die Teilnahme am Bundesvision Song Contest freuen sich die Jungs ganz gewaltig, vor allem für Sänger Johannes, der in Bremen geboren wurde, ist das Engagement für die Heimatstadt eine Herzensangelegenheit. Den beiden Revolverheld-Gitarristen Kristoffer und Niels gefiel es in der Weser-Metropole so dermaßen gut, dass sie nur dort ihr Kulturwissenschafts-Studium antreten wollten. Motto: „Revolverheld sind stolz für Bremen ins Rennen zu gehen, weil schon die Bremer Stadtmusikanten wussten, dass der Norden rockt! Und wie schon SV Werder zeigt kann hohes spielerisches Niveau gepaart mit Erfolg und Spaß nur aus Bremen kommen.“

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.