Terrorverlag > Blog > THE ESPRITS > THE ESPRITS auf Tour

THE ESPRITS auf Tour

#grünehosenträgergang

Nachdem André, Till, Roman und Bunker schon in den Jahren vor 2012 zusammen Musik machten und gemeinsam auftraten, nannten sich die vier, nach einem sehr spirituellen, gemeinsamen Erlebnis, fortan THE ESPRITS. Anfangs nutzte die Band Wettbewerbe, um Konzerte zu spielen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Nachdem THE ESPRITS im Jahr 2012 verschiedene Bandcontests gewannen, richtete die Gruppe ihr Hauptaugenmerk auf das Songwriting und eigene Konzerte, fernab von Wettbewerben. 2013 sammelte man im 48 Volt Studio in Hamburg erste Studio-, sowie Kameraerfahrungen. Nach der Vorproduktion arbeitete die Band im Horus- Soundstudio Hannover zusammen mit dem Produzenten Arne Neurand (Revolverheld, Guano Apes) und Vocalcoach Jason Nye (The Intersphere), am Album „STAY A REBEL“. Das Wichtigste, die
Konzerte, vernachlässigten THE ESPRITS nie und so wurde jede Auftrittsmöglichkeit genutzt. Ab dem Jahr 2014 wurde die Band von der Bookingagentur Spider- Promotion unterstützt und nach einer weiteren Musikvideoproduktion ging die Band 2015 auf erste Deutschlandtournee. Zusätzlich zur „WE DONT CARE – TOUR“, die THE ESPRITS durch die Clubs der Republik führte, spielten die vier 15 Festivals und drei ausgewählte Clubshows in Hamburg, Hannover und Berlin am Ende des Jahres.

Anders als bei vielen anderen wurden nicht aus Band- und Crewmitgliedern Freunde, sondern aus Freunden wurden Band- und Crewmitglieder, und so verstehen sich THE ESPRITS als Grünehosenträgergang.

2012 Gründung
2012 Gewinn Rock im Stadtpark „Bandcontest“ inkl. Auftritt beim Rock im Stadtpark
2012 Gewinn Newcomer-Chance
2013 Studioproduktion 48 Volt Hamburg
2013 Videoproduktion HH
2013- 2014 Albumproduktion – Horus Sound Studio
2014 Auftritt in der NDR Sendung „Netzwärts“ im Rahmen der Cebit
2014 Vertragsabschluss Spider- Promotion, Bookingagentur
2014 Videoproduktion „Bait“
2015 Deutschlandweite Club- und Festivalkonzerte
2015 Videoproduktionen zum Album
2016 „STAY A REBEL“-Album
2016 „STAY A REBEL“- Albumtour

The Esprits tauchen liebend gerne in der Indie-Rock Schublade ab, die man sich mit Mando Diao, The Hives, Arctic Monkeys und The Kooks teilt. Popkulturell zeitgemäß erzählen die Texte nicht von Selbstzerstörungsfantasien sondern vermitteln die Stimmung einer jungen Generation: Erwachsenwerden und bierselige Bekanntschaften, den Spaß am Leben und kurzweilige Unterhaltung.

Aktuell ist das Quartett wieder auf Tour:

12.03.2016 NIENBURG Kulturwerk
18.03.2016 GÖTTINGEN Exil
24.03.2016 HANNOVER Musikzentrum
31.03.2016 BERLIN Sage Club
01.04.2016 DINKLAGE  JUZ

Homepage: www.theesprits.com

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu THE ESPRITS auf terrorverlag.com