Terrorverlag > Blog > WALK THE MOON > WALK THE MOON mit Single “Different Colors”

WALK THE MOON mit Single “Different Colors”

So schnell kann’s gehen: bis zum Herbst 2014 schien für Walk The Moon eigentlich alles auf ein spitzenmäßiges Dasein im Segment Alternative-Pop/Rock hinaus zu laufen, die Single „Shut Up And Dance“ änderte für das aus Cincinnati stammende Quartett allerdings ALLES. Der unfassbar catchy Song bescherte Nicholas Petricca (Gesang, Songwriting, Keyboards), Eli Maiman (Gitarre, Gesang), Kevin Ray (Bass, Gesang) und Sean Waugaman (Schlagzeug, Gesang) einen internationalen Top-Hit, der in den US-amerikanischen, kanadischen und britischen Charts jeweils Platz vier erreichte und in den Offiziellen Deutschen Single Charts bis in die Top Ten kletterte. In den deutschen Airplay-Charts konnte sich „Shut Up And Dance“ sogar auf Platz vier platzieren. Das zweite Album der Band mit dem Titel „Talking Is Hard“, das unter der Regie von Produzent Tim Pagnotta (Sugarcult) entstanden war, peakte auf Platz dreizehn der US Billboard Charts. Nun schickt die Band mit „Different Colors“ die nächste Auskopplung ins Chart-Rennen, die dem erfolgreichen Vorgänger in punkto Catchiness in Nichts nachsteht.

Walk The Moon stammen aus Ohio und ließen sich für den Bandnamen vom nahezu namensgleichen Police-Song inspirieren. 2012 wurde das Quartett vom Sony Music Label RCA Records unter Vertrag genommen, veröffentlichte die Hitsingle „Anna Sun” und das Debütalbum „Walk The Moon” und ging u.a. im Vorprogramm von Weezer, Grouplove, Young The Giant und den Kaiser Chiefs auf Tour.
 
Tour: 

05.03.16 Hamburg, Uebel & Gefährlich

Clip: 
www.youtube.com/watch?v=tqw4LCOdD04 („Different Colors“)

www.vevo.com/watch/walk-the-moon/Shut-Up-and-Dance/USRV81400494 („Shut Up And Dance“)

Website: www.walkthemoonband.com  /  www.facebook.com/walkthemoon

 

Quelle: Promotion-Werft

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu WALK THE MOON auf terrorverlag.com