Terrorverlag > Blog > X-PERIENCE – Single mit Midge Ure

X-PERIENCE – Single mit Midge Ure

Mit “Personal Heaven” liegt nun die zweite Auskopplung aus dem aktuellen X-PERIENCE Album “Lost in Paradise”vor. Der Song ist ein Duett zwischen X-Perience und dem britischen Sänger Midge Ure.

Midge Ure zählte schon immer zu den erklärten Favoriten von X-Perience Sängerin Claudia Uhle und mit diesem Duett dürfte für sie ein Traum in Erfüllung gegangen sein. Als Sänger von Utravox schrieb Midge Ure Hits wie: Vienna, Fade to Grey, Dancing with tears in my eyes und Breathe und ist spätestens als Mitbegründer der beiden Events „Band Aid“ und „Live Aid“ zusammen mit Bob Geldorf, in aller Munde.

Zum 10-jährigen Bestehen von X-Perience war es der Wunsch aller Bandmitglieder, ein Duett mit Midge auf die Beine stellen. Alex Kaiser schaffte es durch seine Kontakte zu dessen Label den Kontakt herzustellen. Midge selber bot daraufhin den Song „PERSONAL HEAVEN“ an, den er zusammen mit Glenn Gregory von Heaven17 geschrieben hat. X-Perience waren begeistert von dem Song und Midge nahm seinen Vocalpart in seinem eigenem Studio in Bath/England auf.

Zum ersten persönlichem Treffen zwischen Claudia und Midge kam es dann erst in Hamburg bei seinem eigenen Konzert in der Fabrik und Claudia konnte bei der Zugabe direkt mit ihm zusammen den Song „PERSONAL HEAVEN“ performen. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen X-Perience und Midge Ure ist nicht ausgeschlossen…

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.