Terrorverlag > Blog > XANDRIA mit neuem Album

XANDRIA mit neuem Album

Die 5 Bielefelder konnten im vergangenen Jahr mit RAVENHEART die hiesige Musikszene ein wenig aufmischen. Wochenlang stand RAVENHEART in den deutschen Verkaufscharts und so galt es nun, einen würdigen Nachfolger zu produzieren. Im Moment liegt man mit dem INDIA betitelten Album in den letzten Zügen. Wieder wird mit Jose Alvarez-Brill in Belgien produziert, denn wie heißt es so schön: “never chage a winnig team!” Bombast trifft auf modernen Metal, ruhige, düstere Töne wechseln mit kraftvollen und dynamischen Songs, wie man sie von XANDRIA gewohnt ist.

Für diverse Songs hat man sich diesmal mit dem DEUTSCHEN FILMORCHESTER
BABELSBERG verstärkt, welches schon für RAMMSTEIN, NENA und SÖHNE MANNHEIMS tätig war, und z.B. auch die Musik für den weltweiten Erfolgsfilm SCHINDLERS LISTE einspielte. XANDRIA bleiben trotz des orientalischen Themas ihrer Vielseitigkeit treu. So konnte für eine Nummer sogar eine komplette Irish Folk Band als Gäste begrüßt werden, welche dem entsprechenden Song eine authentische irische Stimmung verleihen soll. INDIA erscheint am 22.08.2005.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.