Terrorverlag > Blog > YOUNG THE GIANT nun bei Roadrunner Records

YOUNG THE GIANT nun bei Roadrunner Records

10938_mini-young-eat-giant.jpg

Roadrunner Records heißen YOUNG THE GIANT willkommen:

“Mit großer Freude stellen wir euch das jüngste Mitglied in der Roadrunner Familie vor: YOUNG THE GIANT aus Orange County, Kalifornien.

Mit ihrem mitreißendem, fast hypnotischen Sound gelingt es den fünf Kaliforniern, ihr Publikum selbst im tiefsten, dunkelsten Winter an den Strand ihrer Heimat zu versetzen. Beim Klang der glasklaren Stimme von Sänger Sameer Gadhia fühlt man sich leicht an die FLEET FOXES erinnert. Auch musikalisch gibt es Parallelen, doch nur im Ansatz. YOUNG THE GIANT sind eher Rock als Folk. Trotz perfekt arrangiertem mehrstimmigem Gesang vergisst die Band nie, an den richtigen Stellen gekonnt Druck auszuüben.

Am 29. April erscheint das selbstbetitelte Debütalbum, das von Joe Chiccarelli, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit THE WHITE STRIPES, THE RACONTEURS und MY MORNING JACKET, produziert wurde. Chiccarelli verhalf YOUNG THE GIANT zu einem erdigen, aber auch sehr offenen Sound, der die Platte trotz des jungen Alters der Bandmitglieder (Anfang 20) sehr erwachsen und reif klingen lässt.”

Einen ersten Eindruck ihrer Livequalitäten könnt ihr euch am Freitag, den 11. Februar machen, wenn YOUNG THE GIANT im Kölner Blue Shell einen exklusiven Showcase spielen. Der Eintritt ist frei, Einlaß ist 19.30h.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.