Terrorverlag > Blog > INA MÜLLER > Ich bin die Live (2CD/DVD)

Band Filter

INA MÜLLER - Ich bin die Live (2CD/DVD)

VN:F [1.9.22_1171]
Ina Müller2
Artist INA MÜLLER
Title Ich bin die Live (2CD/DVD)
Homepage INA MÜLLER
Label SONY
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
1.0/10 (1 Bewertungen)

Im Oktober 2016 veröffentlichte INA MÜLLER mit „Ich bin die“ ihr sechstes Studioalbum. Der Longplayer, der u.a. die Songs „Wie du wohl wärst“, „Das war s’ und ‘Tag eins nach Tag aus“ enthält, bescherte der 52-jährigen Sängerin, Songwriterin und Moderatorin nicht nur die dritte Top-Five-Platzierung in den deutschen Albumcharts in Folge, sondern wurde auch für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Im Januar 2017 startete INA MÜLLEr ihre große, mehr als fünfzig Termine umfassende, Live-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, die am 9. Dezember in Hamburg – mit einem zweiten ausverkauften Konzert in der Barclaycard-Arena – ihren grandiosen Abschluss fand.

Seit dem 1. Dezember kann man die vielen großartigen Live-Momente neu und wieder erleben. „Ich bin die Live“ ist ein Mitschnitt der Tour zum Immer-wieder-Freuen, Genießen, Mitsingen und Tränen lachen. Eine Konzertaufzeichnung, die als limitiertes Hardcover-Buch inklusive Doppel-CD und DVD daherkommt. Darauf zu hören und zu sehen sind INA MÜLLER-Klassiker wie das absolut temperamentvolle Highlight „Drei Männer her“ vom 2008er „Liebe macht taub“ und der speziellen Liebeserklärung „Wenn Du nicht da bist“, die 2013 auf „48“ das Licht der Plattenläden erblickt hat. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den neuen Songs, darunter der „Klammerblues“’ und „Bei jeder Liebe“ oder das eröffnende „Zimmer 410“, mit dem der Auftritt in Oldenburg seinen Anfang nahm. Wenn man ehrlich ist, sind aber nicht die zweifellos tollen Lieder das Besondere bei einem INA-MÜLLER-Konzert, sondern die großartigen Geschichten, die Kodderschnauze Ina zwischendrin erzählt – eben ganz nach ihrer speziellen Müllerinnen-Art.

Leider habe ich es zu keinem der vielen Gigs geschafft, deshalb war ich besonders gespannt auf die Live-CDs. Auf die DVD musste ich zwar verzichten, aber auch die CDs geben einen schönen Einblick in die Atmosphäre, die Anfang März in der Oldenburger EWE-Arena geherrscht hat. Zwar gibt es nicht den gesamten Abend zu sehen bzw. zu hören, aber doch einen wesentlichen Teil und wer noch ein Weihnachtsgeschenk für einen INA-MÜLLER-Fans sucht, ist mit „Ich bin die Live“ garantiert auf der sicheren Seite.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

INA MÜLLER - Weitere Rezensionen

Mehr zu INA MÜLLER