Terrorverlag > Blog > LOS BIERHOLN > Alles andere ist verboten!

Band Filter

LOS BIERHOLN - Alles andere ist verboten!

VN:F [1.9.22_1171]
Los-Bierholn-Alles-Andere-Ist-Verboten
Artist LOS BIERHOLN
Title Alles andere ist verboten!
Label ABBRUCH RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
7.5/10 (2 Bewertungen)

„Guten Tag meine Damen und Herrn, ich bin ihr Gastgeber Frederick Ferdinand von Flitzpiepe. Ich wünsche ihnen nun viel Vergnügen mit Gegröle und Bumsmusik.“

Dass nach diesen einleitenden Worten der neuen VÖ von LOS BIERHOLN die Scheibe den Titel „Alles andere ist verboten!“ bekommen hat, ist zwar ein wenig unverständlich, aber immerhin trägt wenigstens der Song nach diesem Intro den eingangs erwähnten wie wohlklingenden Namen „Gegröle und Bumsmusik“. Schnell wird klar, dass das, was die Jungs hier machen, Fun Punk in Anlehnung an so großartige Bands wie die LOKALMATADORE oder DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN ist, hinter denen sie sich absolut nicht verstecken müssen. Die Coverversion „Zwei Pullen Korn“ der Tauben ist da ein gutes Beispiel, kommt beinahe schon besser als das Original, ist zumindest gleichwertig.

Zwar muss man zugeben, dass Texte mit so interessanten Titeln wie „Koma Oma“, „Fussgeruch“ oder „Bums mit mir Senorita“ nicht unbedingt niveauvoll oder gar lyrische Meisterleistungen sind, aber das ist auch gar nicht das Ziel dieser Combo. Wer so etwas erwartet, ist hier absolut fehl am Platz. Wer aber bei/ nach diversen Bierchen eine Menge Spaß haben will, sollte sich „Aaiv!“ unbedingt mal zu Gemüte führen. Dass dies Album nicht mal eben zusammengeschustert wurde, sondern die Kompositionen über einen Zeitraum von 5 Jahren entstanden sind, merkt man. Die ganze Scheibe wirkt schön rund und damit ist natürlich nicht nur die Form des Silberlings gemeint. Man könnte einige der Songs sogar als Gassenhauer bezeichnen.

LOS BIERHOLN haben mit „Alles andere ist verboten“ eine Scheibe raus gebracht, die einem einen feuchtfröhlichen Abend bescheren kann. Ich denke, ich werde sie heute Abend auch nochmal bei einem gemütlichen Bier genießen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu LOS BIERHOLN