Terrorverlag > Blog > PAROLE EMIL > Kalter Rauch und Rebellion

Band Filter

PAROLE EMIL - Kalter Rauch und Rebellion

VN:F [1.9.22_1171]
PAROLE EMIL
Artist PAROLE EMIL
Title Kalter Rauch und Rebellion
Homepage PAROLE EMIL
Label VILLA RECORDS
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

PAROLE EMIL – das sind Paul Vogel (Gitarre & Gesang), Tobias Brudermüller (Schlagzeug) und Gavin Gabriel (Keys) aus Mannheim. „Kalter Rauch und Rebellion“ ist das Langspiel-Debüt der drei 20-jährigen Hip-Hopper. Erst im Oktober 2015 gegründet, war einen Monat später bereits die EP „Schotterblume“ am Start, sieht ganz so aus, als hätten es die Jungs ziemlich eilig.

Allerdings ist damit auch schnell die Gefahr verbunden, mit der heißen Nadel zu stricken, doch die 13 Songs des Erstlings machen glücklicherweise einen ziemlich durchdachten Eindruck. Nach eigenem Bekunden beschreibt die Band Situationen, die dir ins Gewissen sprechen und bei denen du dich ertappt fühlst. „Lachen Leben Lügen“ ist so eine Nummer. Gleichzeitig will PAROLE EMIL das Kind in dir sein, das sich vom Rest der Welt abwendet, um seinen eigenen Weg zu suchen, etwa mit der Frage „Und wie soll das gehen“. Stilistisch erinnert mich die Musik an FREUNDESKREIS, dessen bekanntestes Mitglied MAX HERRE war und die mit „A-N-N-A“ einen Riesenhit hatten.

Es geht auf „Kalter Rauch und Rebellion“ eher ruhig zu. Doch sollte man sich davon nicht in Sicherheit wiegen lassen. PAROLE EMIL setzen auf Rebellion durch Worte und es lohnt sich, ihnen zuzuhören.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu PAROLE EMIL