Terrorverlag > Blog > PORNCHILD > Nichts ist für die Ewigkeit

Band Filter

PORNCHILD - Nichts ist für die Ewigkeit

VN:F [1.9.22_1171]
Pornchild-Nichts-Ewigkeit.jpg
Artist PORNCHILD
Title Nichts ist für die Ewigkeit
Homepage PORNCHILD
Label N-GAGE PRODUCTIONS
Veröffentlichung 24.01.2005
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
6.8/10 (5 Bewertungen)

Eine Schweizer Band mit englischen Texten aber einem dazugehörigen deutschen Albumtitel? Hm… Genauso interessant wie diese Tatsache ist auch Ihr Musikstil. Beschreiben kann man diesen nicht wirklich. Man kann aber verschiedene Schubladen öffnen, die Elemente zusammen packen und somit eine neue Schublade kreieren. Wie diese dann heißt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Zutaten kommen aber auf jeden Fall aus den Richtungen Independent/ Stoner Rock, (Nu) – und auch Metal sowie eine Prise Hardcore. Komische Mischung, aber irgendwie geht sie doch auf, man muss sich nur darauf einlassen. Zeitweise denkt man sogar, dass die Band über 2 Sänger verfügt. So sind die Titel zum einen mit einem sehr angenehmen melodiösen Gesang ausgestattet, dann plötzlich fängt das Quartett ein dermaßen heftiges Geprügel und Gegrunze an, dass einem Hören und Sehen vergeht. Der Überraschungseffekt eben. Schön, dass es so was doch noch gibt! …und eine weitere Überraschung wartet nach dem 11ten Lied, dem vermeintlichen Ende der Scheibe, auf den Hörer – Das Display verwandelt nach längerem geräuschlosen Durchlaufen die 11 in eine 12. Jawohl, es geht weiter (auch Hidden Track genannt, Anm. der Red.). Hierbei handelt es sich dann aber nicht wirklich um ein Lied, sondern nur um ein monotones, anstrengendes Geräusch, was man sich hätte sparen können.

Na ja, nach augenscheinlich nur 2 veröffentlichten Alben lösen sich PORNCHILD nun schon wieder auf. Der Titel „Nichts ist für die Ewigkeit“ lässt bereits darauf hindeuten (und ist natürlich irgendwie auch eine ONKELZ-Anspielung). Vielleicht ist er auch gerade deswegen in Deutsch geschrieben, so dass es jeder Ernst nimmt und den Sinn begreift. Hierzulande übrigens nur als Import erhältlich!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu PORNCHILD