Terrorverlag > Blog > SANTIANO > Von Liebe, Tod und Freiheit – live (DVD)

Band Filter

SANTIANO - Von Liebe, Tod und Freiheit – live (DVD)

VN:F [1.9.22_1171]
santiano3
Artist SANTIANO
Title Von Liebe, Tod und Freiheit – live (DVD)
Homepage SANTIANO
Label UNIVERSAL
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
2.0/10 (1 Bewertungen)

„Von Liebe, Tod und Freiheit“ war im vergangenen Jahr das dritte Album von SANTIANO, das in Folge die Chartspitze erklimmen konnte und so den Erfolg der seit 2011 agierenden Nordmannen weiter festigte. Natürlich war der Fünfer mit seinem dritten Baby auch auf Tour, u.a. auch auf der Berliner Waldbühne, wo am 16. Juli dieses Jahres die DVD zur Tour „Von Liebe, Tod und Freiheit“ aufgenommen wurde.

SANTIANO gelten als eine der besten deutschen Live-Bands und weshalb das so ist, kann man sich über 137 Minuten (in der Standard-DVD-Variante) ansehen und natürlich auch anhören. Von Beginn an rocken SANTIANO die Waldbühne, ein Ohrwurm jagt den nächsten. „Lieder der Freiheit“, „Gott muss ein Seemann sein“, „Es gibt nur Wasser“, „Californio“ – die Liste der Hits ist lang und die Band gönnt den begeisterten 17.000 Fans, die von der ersten Minute an textsicher alle Songs mitsingen, keinerlei Verschnaufpause. Eine brillante Bühnenshow mit vielen Pyro-Effekten, die absolut gigantische Stimmung unter den Zuschauern und die wunderschöne Location der Waldbühne sorgen für ununterbrochenes Gänsehaut-Feeling.

Für diejenigen, die auf den besonderen SANTIANO-Mix aus Folk-, Rock- und Shanty-Einflüssen stehen, ist „Von Liebe, Tod und Freiheit – Live“ ein absolutes Muss und mit Sicherheit eines der Konzerthighlights des Jahres. Mal ganz davon abgesehen, dass der Live-Mitschnitt auf DVD/ CD und Blu-Ray für alle, die vor Ort dabei waren, natürlich eine großartige Erinnerung an einen perfekten Konzertabend ist.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

SANTIANO - Weitere Rezensionen

Mehr zu SANTIANO