Terrorverlag > Blog > STURM > Le Prix Du Sang Et Des Larmes

Band Filter

STURM - Le Prix Du Sang Et Des Larmes

VN:F [1.9.22_1171]
Sturm-Le-Prix-Du-Sang-Des-Larmes.jpg
Artist STURM
Title Le Prix Du Sang Et Des Larmes
Homepage STURM
Label WAR OFFICE PROPAGANDA
Veröffentlichung 02.02.2007
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
0.0/10 (0 Bewertungen)

Wer Sturm sät, wird Wind ernten – oder wie war das noch? Jedenfalls verbirgt sich hinter diesem meteorologischen Begriff ein Projekt aus Frankreich, welches mit dem pathetischen Titel „Der Preis des Blutes und der Tränen“ auf sich aufmerksam machen will. Das mit einem sehr stimmungsvollen Cover versehene Kleinod wurde beim polnischen Label War Office Propaganda verlegt und sucht mit instrumentaler Neoklassik nach Anerkennung in den entsprechenden Kreisen. Wobei es sich bei dem Plattennamen um einen Auszug aus „Le Chant des partisans“ handelt, einer Hymne des französischen Widerstands zu Zeiten deutscher Besatzung im Zweiten Weltkrieg. Politisch also alles auf der sicheren Seite.

Angekündigt als „Symphonic Martial Industrial“ kann man letzteren Begriff mal gleich vergessen, sieht man davon ab, dass die Sounds wohl sehr überwiegend aus dem Computer stammen dürften. Die 9 Kompositionen unterscheiden sich inhaltlich nicht sonderlich: Neoklassik, mal pompös, mal eher erdverbunden mit Piano, militärisch angehauchtem Schlagwerk und Streichern. Erst Lied Nr.8 („Terrorisme?“) wartet mit Samples auf, bis dahin kann man sich ganz auf die atmosphärischen Klänge einlassen, die ein ums andere Mal an Soundtracks erinnern. Insbesondere „Re-Animator“ und die „Conan“-Filmreihe kam mir in den Sinn.

Eine Veröffentlichung ohne besondere Höhen und Tiefen, die für Genre Fans sicherlich ein paar Hördurchgänge wert ist, ohne mich jetzt allzu sehr in den Bann zu ziehen. Wirkt mir alles ein wenig zu synthetisch, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Auf der HP von STURM kann man zum Einstieg in „I Kamp Med Kvitekrist“, ein interessantes ISENGARD Cover hineinlauschen.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu STURM