Terrorverlag > Blog > UNIDAD SASAO > The Skin I’m in

Band Filter

UNIDAD SASAO - The Skin I’m in

VN:F [1.9.22_1171]
Unidad-Sasao-The-Skin-Im-In.jpg
Artist UNIDAD SASAO
Title The Skin I’m in
Homepage UNIDAD SASAO
Label REUE UM REUE
Veröffentlichung 15.03.2007
Leserbewertung
VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 (1 Bewertungen)

Der Sound von UNIDAD SASAO enthält der Legende nach „gefährliche digitale Frequenzen“, was die Pressung von neuen Werken enorm erschwert. Dennoch haben es Reue um Reue geschafft, den Zweitling „The Skin I’m in“ zu veröffentlichen, in quietschgelbem/ knallgrünen Vinyl. Das Debüt „Thou be my Knife“ wurde noch bei Nekofutschata verlegt, zwischenzeitlich gab es noch einen interessanten Coverbeitrag auf der „Todesblei salonfähig gemacht“ Death Metal Tribute LP. Irgendwie muss ich an Astrid Vits’ Buch „Du und viele von deinen Freunden“ denken, denn hier sind sie wieder alle vereint: Die Punch Records/ Treue um Treue/ AustriaSpanglish Connection. Hinter UNIDAD verbirgt sich nämlich Tristan Sasao aus dem NOVY SVET/ THE TINY MEN-Umfeld, womit auch die partizipierenden Freunde schnell als alte Bekannte ausgemacht sind. Jürgen Weber, Severin Bestombes, Labelchefin Sofia E.R., Demian von O PARADIS… Ein kreativer Hort der elektronischen Avantgarde!

„Prog Electro“ nennen es die Protagonisten selbst, womit ein breites Spannungsfeld aus perlenden Synthies, blubberndem Lounge, streichzarten Grooves, vertracktem E-Jazz gezeichnet wird (jetzt sind mir die Adjektive ausgegangen). Während es zu Beginn noch reichlich experimentell anmutet, entpuppen sich spätere Kompositionen als kleine Schräghits, insbesondere „Vasudeva“, von Sofias kühlem französischen Gesang geadelt. Die Edith Piaf der Post-Ambivalenz. Ansonsten spielen Stimmen eher einen untergeordneten, instrumentalen Charakter im fiependen Kosmos, der sich über die Eckpfeiler der jeweils Beteiligten spannt. Chillout Musik, die in der schwarzen Electrodisco genauso funktioniert wie im angesagtesten Club der Stadt. UNIDAD SASAO erschaffen wirklich gefährliche Musik – gefährlich Gute!

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Alle markierten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

Mehr zu UNIDAD SASAO