CHRISTMAS BASH 2016 – Das Line Up komplettiert sich

GLORYHAMMER als neue Band bestätigt – Auch wieder Camping möglich – 9. und 10.12. Geiselwind

Geiselwind – Die lauteste Heavy Metal-Weihnachtsfeier Süddeutschlands, die von 9. bis 10. Dezember wieder in Geiselwind stattfindet, vervollständigt sich langsam aber sicher: für den Festival-Samstag konnten nun noch GLORYHAMMER bestätigt werden.

Die Power Metaller wurden von Christopher Bowes, Sänger und Keyboarder der Schotten von ALESTORM, gegründet und widmen sich dem klassischen Power Metal wie er Ende der 90er beliebt wurde. Im Herbst 2015 erschien ihr zweites Werk „Space 1992: Rise Of The Chaos Wizards“, welches als eines der richtungweisenden Szene-Releases der letzten Jahre gefeiert wird. GLORYHAMMER gelten als eine der hochdotiertesten neuen Bands der Metal-Welt.

Nachdem der Freitag ganz im Zeichen des legendären MTV Headbanger ´s Ballroom steht und mit ICED EARTH, KATAKLYSM, ENSIFERUM und UNEARTH, sowie die On Top-Gäste HÄMATOM für einen lautstarken Auftakt sorgt, steht der Samstag ganz im Zeichen der Kult-Bands, darunter Biff Byford und seine Mannen von SAXON, die Krefelder Fantasy Metal-Barden von BLIND GUARDIAN, die Power Metaller von ORDEN OGAN und die fränkische Spaß-Rock-Institution von J.B.O., die mit ihrem aktuellen Album „11“ vor wenigen Wochen erst auf Platz 5 in die deutschen Charts eingestiegen ist.

Das Line Up sieht bislang wie folgt aus:
Freitag, 09.12.2016
MTV Headbangers Ball Tour (Freitag)
• ICED EARTH
• ENSIFERUM
• KATAKLYSM
• UNEARTH
& HÄMATOM

Samstag, 10.12.2016
• BLIND GUARDIAN
• SAXON
• J.B.O.
• ORDEN OGAN
• RAGE
• GLORYHAMMER
• HELL
• weitere Bands folgen…

Mittelpunkt des Geschehens wird auch dieses Jahr wieder die große Eventhalle sein. Auf dem Außengelände des Autohofs wird sich der Weihnachtsmarkt erstrecken, der neben ausgefallenen und kuriosen Weihnachtsartikeln auch kulinarisch alles zu bieten hat, was sich ein Metal-Fan so wünscht, einem regionalen Weihnachts-Bockbier, Met, fränkischen Bratwürsten und vielen regionalen Spezialitäten mehr.

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, soll in Geiselwind in den Winter transformiert werden. Und für wen Camping dazugehört, der soll auch das in beim CHRISTMAS BASH in die Tat umsetzen dürfen. „Wir haben wie gewohnt Wohnmobil-Stellplätze und wer ganz hartgesotten ist und mit Anhänger oder Zelt kommen möchte, dem werden wir auch das nicht verbieten“, so Veranstalterin Ruth Strohofer. „Das CHRISTMAS BASH soll ein Festival von und für Metal-Fans sein. Was auch immer dazugehört, wir wollen es ermöglichen.“

Sichere Dir Dein Hardticket fürs Festivalwochenende! Auch Tagestickets und WoMo-Tickets sind ab sofort erhältlich! Auch ab sofort buchbar im Geiselwind-Onlineshop: die WoMo Tickets!

Tickets im Online-Shop auf www.shop.eventzentrum-geiselwind.de/index.php?cPath=12&MODsid=67069eed0fb1f35a4339ea2688b06a81

Alle Infos auf christmasbash.de/
Ticketlink: www.adticket.de/Eventzentrum-Strohofer-Geiselwind.html

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu BLIND GUARDIAN auf terrorverlag.com

Mehr zu ENSIFERUM auf terrorverlag.com

Mehr zu GLORYHAMMER auf terrorverlag.com

Mehr zu HÄMATOM auf terrorverlag.com

Mehr zu ICED EARTH auf terrorverlag.com

Mehr zu J.B.O. auf terrorverlag.com

Mehr zu KATAKLYSM auf terrorverlag.com

Mehr zu ORDEN OGAN auf terrorverlag.com

Mehr zu RAGE auf terrorverlag.com

Mehr zu SAXON auf terrorverlag.com

Mehr zu UNEARTH auf terrorverlag.com