DIE APOKALYPTISCHEN REITER begeben sich zum allerersten Mal auf Akustiktour…

Nach zwei ausverkauften Akustik-Premieren in Berlin und Jena hat das Warten nun ein Ende. Eine der wohl auffälligsten deutschen Livebands, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, gehen zum ersten Mal in ihrer Bandgeschichte auf eine große, zusammenhängende Akustik-Deutschlandtour und präsentieren ihr neues Programm in zehn ausgewählten Clubs. Evergreens aus der riesigen Bandgeschichte erstrahlen in neuem Klanggewand. Der mitreißende Mix aus Death/Thrash und Powermetal, Rock und Folk bekommt ein Akustik-Gewand. Die Headbang- und Pogo-Flächen der Clubs werden durch Sitzplätze eingetauscht! Nicht zuletzt aufgrund der überschwänglichen Reaktionen nach den beiden „Versuchsballons“ in Berlin und Jena ist die Band motivierter denn je, diesen für sie doch recht außergewöhnlichen Weg einzuschlagen.

„Als wir vor zwei Jahren die ersten Male akustisch gespielt haben, hatten wir keine Vorstellung davon, was das bei unserem Publikum auslösen würde. Wir hatten mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass ausgerechnet unsere hartgesottensten Fans am Kräftigsten nach den Shows auf unsere Schultern klopften“, so die Band. „Es waren schlichtweg magische Momente, sehr nah, sehr persönlich. Man bekommt selbst wieder und wieder Gänsehaut, wenn man Songs, die man als wütender Teenager geschrieben hat, nun in einem völlig neuen Sound darbieten kann. Wir sind ausgesprochen aufgeregt und froh, dass wir einige sehr besondere, spezielle Veranstaltungsorte gefunden haben, die den Konzerten auch einen besonderen Rahmen geben werden.“

Als Special Guest haben „Die REITER“ den aus Sydney (Australien) stammenden Singer/Songwriter JOE ASTRAY (www.joeastray.com) ausgewählt. Joe hat in den letzten Jahren viel Tourerfahrung gesammelt und stand bereits mit Anti-Flag und Fehlfarben auf der Bühne. „Sein authentischer Folk/Punk hat uns direkt umgehauen und wir freuen uns riesig, dass er uns auf unserer Premierentour begleiten wird.“ – Kurzum, ab Anfang März stehen einige wahrlich außergewöhnliche Konzerte ins Haus, die man sich als Rockfan nicht entgehen lassen sollte.

Tourtrailer:

Do 05.03.15 Nürnberg Hirsch
Fr 06.03.15 Leipzig Werk 2
Sa 07.03.15 Magdeburg Altes Theater
Do 12.03.15 Freiburg Jazzhaus
Fr 13.03.15 Kaiserslautern Kammgarn
Sa 14.03.15 München Backstage
Fr 20.03.15 Aschaffenburg Colos Saal
Sa 21.03.15 Bochum Christuskirche
Fr 27.03.15 Osnabrück Rosenhof
Sa 28.03.15 Kiel Max

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu DIE APOKALYPTISCHEN REITER auf terrorverlag.com