Die SCORPIONS erfolgreich

Zwanzig Jahre ist es mittlerweile her, dass die Scorpions mit „Rock You Like A Hurricane“ einen ihrer größten Hits landeten und nicht nur zur Speerspitze des deutschen Hard Rock avancierten, sondern auch im Ausland überwältigende Erfolge feiern konnten. Neben weiteren Rockklassikern waren es aber meist Balladen wie „Still Loving You“ und natürlich „Wind of Change“, die der Band aus Hannover um Frontmann Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker in der Folge einen Platz im Rock-Olymp sicherten. Auch heute, 39 Jahre nach Bandgründung und 13 Jahre nach „Wind of Change“, haben die Scorpions noch nichts von ihrer Anziehungskraft verloren:
Seit dem 3. Mai steht mit „Unbreakable“ bereits ihr zwanzigstes Album in den Läden und beweist, dass die Band national und international immer noch ganz vorne mitspielt. Mit neuem Bassisten und einer Rückbesinnung auf den legendären Scorpions-Stil der 80er, gelang dem musikalischen Urgestein wieder der Sprung an die Spitze: Nachdem das Album Anfang Mai schon von null auf Platz vier in die deutschen Albumcharts einsteigen konnte, sind jetzt die internationalen Hitlisten an der Reihe. In Griechenland schaffte es „Unbreakable“ in dieser Woche gleich aus dem Stand auf die Spitzenposition, in der Schweiz, Argentinien, Schweden, Finnland und Portugal stieg das Album jeweils erfolgreich in die Top 20 ein. Insgesamt wird die CD in 45 Ländern veröffentlicht, darunter auch Japan (9. Juni) und die USA (Sanctuary Records, 22. Juni).

Passend zum neuen Album starten die Altrocker am 4. Juni ihre große Europatournee:
4. Juni Deutschland, Halberstadt, Domplatz
11. Juni Schweden, Sölvesborg, Sweden Rock Festival
12. Juni Niederlande, Lichtenvoorde, Aeroclassic Festival
19. Juni Deutschland, Bamberg, Plärrerplatz
25. Juni Österreich, Wien, Donauinselfest
2. Juli Schweiz, Uster, Spirit of Music Festival
3. Juli Norwegen, Skanevik, Skanevik Blues Festival
10. Juli Deutschland, Mainz, Große Bleiche
18. Juli Portugal, Porto, Dragon Festival
20. Juli Spanien, San Sebastian, Poli Anoeta
21. Juli Spanien, Barcelona, Razzmattazz
24. Juli Spanien, Granada
30. Juli Belgien, Tienen, Suikerrock-Festival

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.