Ein Rocker mal ganz Sams – Kinderlieder von Simon Michael (SUBWAY TO SALLY)

Nordbayern – Was kommt heraus, wenn ein 29-jähriger Rocker und ein berühmter Kinderbuchautor zusammenarbeiten? Gerade ist die erste Lieder-CD zum Sams und anderen Figuren von Paul Maarunter der musikalischen Leitung von Simon Michael für die Zielgruppe ab 5 Jahren beim Hamburger Kinderhörbuchlabel Oetinger audio erschienen. Simon Michael ist bekannt als Drummer der Rockband Subway to Sally.

Mit 14 Liedern – eine Mischung aus Country, Funk und Rock – beweist das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Zusammenarbeit, „Wenn das Faultier Tango tanzt. Lieder vom Sams & Co.“, wie vielseitig und mitreißend Musik für Kinder sein kann.

Simon Michael: „Wir wollten eine CD machen, die Kindern Spaß macht und die Erwachsene trotzdem hören können, ohne chronisch unterfordert zu sein.“

Paul Maar: „Die Lieder von Simon Michael gefielen mir so gut, dass ich eine ganze Reihe anderer, Nicht-Sams-Gedichte, aus meiner Schublade beisteuerte und sogar einige neue dichtete. Es ist wirklich eine witzige, musikalisch fantastische CD geworden!“

Die Musik auf „Wenn das Faultier Tango tanzt“ ist von der ersten Note bis zur finalen Abmischung in Simon Michaels Tonstudio im fränkischen Ebermannstadt entstanden. Dafür hat Simon Michael nicht nur Schlagzeug, sondern auch fast alle anderen Instrumente wie Gitarren, Klavier, Keyboards oder Kazoo gespielt.

Link zur Hörprobe: www.oetinger-audio.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/audiofiles/Hoerproben/4260173788068.mp3

Verlag: www.verlagsgruppe-oettinger.de

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu SUBWAY TO SALLY auf terrorverlag.com