GRAND MAGUS enthüllen Details ihres neuen Albums!

Mit dem letztjährigen Charterfolg und Meisterwerk»The Hunt« als unvermeidlichen Vergleich für jede folgende Platte, enthüllen die Schwedischen RiffgötterGRAND MAGUS nun die ersten Details ihres bald erscheinenden Geisteskindes. Die Veröffentlichung des mit dem Titel»Triumph And Power« versehenen siebten Albums ist für den 31. Januar 2014 via Nuclear Blast angesetzt.

Die Trackliste von »Triumph And Power« liest sich wie folgt:
01. On Hooves Of Gold
02. Steel Versus Steel
03. Fight
04. Triumph And Power
05. Dominator
06. Arv
07. Holmgång
08. The Naked And The Dead
09. Ymer
10. The Hammer Will Bite
Bonus:
11. Blackmoon

Die Band dazu: “»Triumph And Power« ist fertig. Es ist ein metallischer Triumpf mit der Kraft eines Wikingers!!! Wieder einmal haben wir mit Nico Elgstrand als Produzent zusammengearbeitet, eine Tradition die 2010 mit »Hammer Of The North« begann. Dies ist unser bisher stärkstes Album, es hat das nordische Gefühl, es hat die Kraft und Melodie, die zum Markenzeichen unseres Könnens geworden sind. True Metal Fans werden das Album direkt ins Herz schließen. Und um all dies zu toppen, haben wir das überzeugende und epische Artwork von Anthony Roberts. Das Album Cover fängt in perfekter Weise das Werk des Albums ein und ebenso GRAND MAGUS als band. Stay true! GM”

Gegründet wurde das Schwedisch Trio 1996 vonJB Christofferson (Gesang/Gitarre) und Mats “Fox” Skinner (Bass) gegründet. Zwei Jahre später stießFredrik “Trisse” Liefvendahl als Schlagzeuger dazu und die ersten zwei Demos wurden herausgebracht. Im November 2001 erschien das selbstbetitelte Debut – welches hörbar von den späten Schaffensphasen vonBLACK SABBATH oder DEEP PURPLE und dergleichen beeinflusst wurde – auf dem Europäischen und US Markt.»Monument« (2003) und »Wolf’s Return« (2005) folgten und wurden mit Lobpreisungen der Presse versehen. Auf ihrem vierten Werk, dem 2008er»Iron Will« präsentieren sich GRAND MAGUS im neuen Klanggewandt und mit meisterhafter Expertise. Dabei vergessen sie aber nie ihre eigenen Wurzeln und ergattern abermals Höchstbewertungen in der Fachpresse und werden Soundcheck Gewinner im Deutschen Metal Hammer. Ihr aktuellstes Werk, »The Hunt«, war nicht nur unter den Nominierten zum “Besten Album” bei der diesjährigen Ausgabe der Metal Hammer Awards, sondern konnte zum Release auch folgende Chartpositionen verbuchen: Platz 12 der UK Rock Charts, Platz 42 in Deutschland, Platz 6 der Sweden Rock/Metal Charts, Platz 68 in Österreich und Platz 76 in der Schweiz.

www.grandmagus.com
www.facebook.com/grandmagusofficial
www.nuclearblast.de/grandmagus

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu GRAND MAGUS auf terrorverlag.com