Leo von MARATHONMANN erinnert sich…

Am vergangenen Freitag haben MARATHONMANN ihr Album „Die Angst sitzt neben Dir“. Anlass für Gitarrist Leo, mal einen Blick zurück zu werfen:

Da ich erst seit ca. drei Jahren bei MARATHONMANN spiele, ist mein Throwback ein ganz persönlicher. Und weil ich schon ein wenig älter bin,  geht es um das Jahr 2005. In diesem Jahr erschien von THRICE „Vheissu“. Dieses Album hat mich sehr geprägt und tut es immer noch. Das hatte vor allem den Grund, dass ich damals noch etwas engstirnig in Bezug auf Musik war. Damals habe ich nur straighten Skatepunk wie MILLENCOLIN oder PENNYWISE gehört. Überall wo es mal ein Piano oder ein anderes Instrument als E-Gitarre zu hören gab, fand ich das irgendwie uncool. Deswegen hat mich gerade „Vheissu“ umgehauen, weil dieses Album hart war, rockig und trotzdem Synthies und Piano oder mal ein Xylophon zu hören waren und ich es trotzdem extrem gut fand. Zu dieser Zeit bin ich immer relativ lange mit S-Bahn und Bus in die Berufsschule gefahren und habe dieses  Album rauf und runter gehört. Das hat mich musikalisch sehr geprägt und ich bin froh, dass ich diese musikalische „Weiterentwicklung“ durchgemacht habe. Gesellschaftlich und persönlich war ich in der Zeit noch sehr unbeschwert mit Anfang 20. Allerdings war es auch eine spannende Zeit. Angela Merkel wurde die erste weibliche Bundeskanzlerin, „wir“ wurden Papst und die WM im eigenen Land stand bevor. Wenn ich „Vheissu“ höre, werde ich sofort in diese Zeit zurückversetzt und bin wieder Anfang 20. Zum Glück kann ich 14 Jahre später dieses Album immer noch feiern und kann dank MARATHONMANN immer noch Musik schreiben und mich von „Vheissu“ inspirieren lassen kann.

Auf Tour gehen MARATHON mit ihrem jüngsten Baby natürlich auch:

„Die Angst sitzt neben dir“ Album-Tour mit DIE HEART und THE PARIAH

  • 30.10.2019 DE- Koblenz- Circus Maximus
  • 31.10.2019 DE- Hannover- Lux
  • 01.11.2019 DE- Düsseldorf- Tube
  • 02.11.2019 DE- Köln- Helios 37
  • 06.11.2019 CH- Zürich- Dynamo
  • 07.11.2019 DE- Saarbrücken- Garage
  • 08.11.2019 DE- München- Backstage

Lust auf die Musik bekommen? Hier geht es zum Video zu „Flashback“: www.youtube.com/watch?v=MrZsp0FnKyA

Quelle: Uncle M

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu MARATHONMANN auf terrorverlag.com