LEVENT GEIGER veröffentlicht seine neue Single „fck i wish“ und ist auf Tour mit den BACKSTREET BOYSBoys

Mit gefeierten YouTube-Coverversionen konnte sich LEVENT GEIGER in den vergangenen Jahren in Rekordzeit eine rasant wachsende Fancommunity aufbauen. Und auch auf seinen beiden bisher releasten Eigenkompositionen „Look At Me Now“ und „Bad Days“ hat der 19-jährige Singer-Songwriter sein einzigartiges Gespür für packende Melodien und eindringliche Lyrics, verbunden mit seiner direkt unter die Haut gehenden Stimme unter Beweis gestellt. Während der Münchner momentan auf großer Support-Tour für die BACKSTREET BOYS unterwegs ist, unterstreicht er seinen Ausnahmestatus als eines der aufregendsten New Faces innerhalb der internationalen Popmusik mit seiner brandneuen Single „fck i wish“!

Er ist ein echtes Multitalent: Bereits im Alter von fünf Jahren erlernte LEVENT GEIGER das Schlagzeugspielen, bekam mit acht Klavierunterricht und machte mit zehn erste Gehversuche am Saxophon. Mit zwölf folgte schließlich die Gitarre und schon wenig später Gesangsstunden. Insgesamt spielt der heute 19-Jährige heute nicht weniger als sechs verschiedene Instrumente, spricht fünf Sprachen fließend und berührt mit seiner Musik momentan über 5,5 Millionen TikTok-Follower, mehr als 700k Abonnenten seines YouTube-Kanals, 168k Instagram-Follower und über 200k monatliche Spotify-Hörer:innen.

Inspiriert von seinen großen Vorbildern ED SHEERAN und CHARLIE PUTH wandelt der Münchner in seiner Musik irgendwo zwischen einer eindringlichen Singer-Songwriter-Intimität, mitreißend poppiger Catchiness und natürlich seinen sofort wiedererkennbaren Vocals. Ein eigenständiger Signature-Sound, in dem LEVENT GEIGER die Gedanken und Gefühle der Gen Z transportiert: Songs von Liebe und Heartbreak, von Enttäuschungen, Selbstfindung und Empowerment – Themen, mit denen sich auch sein junges Publikum identifiziert.

Nachdem er mit seinen gefeierten Tracks „Look At Me Now“ und „Bad Days“ für internationales Aufsehen gesorgt hat, legt LEVENT GEIGER nun seine brandneue Single vor.

„fck i wish“ wurde von Blake Harnage (Tate McRae, PVRIS, All Time Low) produziert und von Jeff Juliano (Shawn Mendes, Miley Cyrus, Twenty One Pilots) abgemischt. Die berührende Popballade entstand in einer für LEVENT GEIGER emotional schwierigen Zeit und erzählt in eindringlichen Worten von Verlust und vom Abschied von geliebten Menschen. Vom Ertrinken in den eigenen Gefühlen: Vom Vermissen, von Einsamkeit und dem verzweifelten Kampf mit den eigenen Dämonen, die einem den Boden unter den Füßen wegzureißen scheinen.

Dieser ganz besondere Song entstand nachts um 3 am Piano“, so LEVENT GEIGER über seine neue Single. „Ich konnte nicht schlafen und musste ständig an die Menschen denken, die ich in den letzten Monaten verloren hatte. Es geht darum, diese Trauer und den Schmerz nicht zu verdrängen, sondern zuzulassen. Auch wenn es weh tut. Man braucht eine gewisse Zeit, um zu realisieren, dass diese Menschen einfach nicht mehr da sind. Dinge, die man zuvor zu zweit gemacht hat, muss man nun alleine erleben. Und obwohl man sie aus ganzem Herzen vermisst, sind sie auf eine bestimmte Art immer noch da und leben in der eigenen Erinnerung weiter. Ein Gefühl, das mir viel Kraft gibt und das ich auch an meine Fans weitergeben möchte.“

Mit „fck i wish“ zementiert LEVENT GEIGER nun sein Standing als einer der vielversprechendsten Nachwuchs-Acts innerhalb der internationalen Popmusik!

LEVENT GEIGERs neue Single „fck i wish“ ist am 28.10.2022 erschienen. Seit dem 10. Oktober ist der Ausnahmemusiker als Support-Act für die BACKSTREET BOYS auf Konzertreise durch die wichtigsten deutschen Städte sowie Zürich und Antwerpen zu erleben.

Hier gibt es ab sofort das Video zur neuen Single „fck i wish“: www.youtube.com/watch?v=-jAm13s08R8

TikTokwww.tiktok.com/@leventgeiger

Instagramwww.instagram.com/leventgeiger/

Quelle: Promotion-Werft

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu LEVENT GEIGER auf terrorverlag.com