M/A/T ist das elektronische Musikprojekt von Matthias Bischoff. Er ist Gründungsmitglied der ehemaligen Hamburger Synth-Pop-Band CYBER und seit vielen Jahren als DJ aktiv. Weitere M/A/T-Releases sind für Frühjahr 2022 geplant.
In den 80ern ist Matthias Bischoff als Jugendlicher mit den Musikgenres von Synth-Pop, Italo-Disco über New Wave bis EBM aufgewachsen, was natürlich Spuren hinterlässt – bis heute. Das ist zumindest in den Produktionen von M/A/T unüberhörbar. Zu tief stecken die synthetischen Wurzeln der 80er und die Begeisterung für elektronische Musik.
Mit „Nueva Esperanza“ (übersetzt „Neue Hoffnung“) ist nun die erste M/A/T-Single inklusive Musikvideo erscheinen. In dem Dark-Synth -Track geht es um die Hoffnung auf Veränderungen unserer vielfältigen und zugleich vereinsamenden digitalen Welt. Für den Gesangspart konnte Matthias Bischoff seine ehemalige CYBER-Bandkollegin Myriam Borutta gewinnen, die auch in dem von Sven Voß produzierten Musikvideo die Hauptrolle spielt.
„Nueva Esperanza“ ist Bestandteil der ersten M/A/T-EP mit dem Titel „Jupiter“, die im Frühjahr/Sommer 2022 digital sowie auch als colored 12“ Vinyl erscheinen wird. Die limitierte Vinyl EP umfasst fünf Tracks und wird in den kommenden Wochen via Bandcamp vorbestellbar sein.
Video:
M/A/T “Nueva Esperanza”
youtu.be/Uqdj5fRtuU4
Web:
Website: www.matmusic.de/
Instagram: www.instagram.com/m_a_t_music/
Facebook: www.facebook.com/MATmusicmusic
YouTube Channel: www.youtube.com/channel/UCrTkBu6fopElz0FGOBk0vSw
Quelle: Add On Music
Hinterlassen Sie einen Kommentar.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.