Neues von den ERBEN

Neues aus dem Lager von GOETHES ERBEN im O-Ton:
„Inzwischen sind zwei Drittel des Schattendenken Filmes fertig abgedreht und alle neuen Erben Stücke eingespielt. Ob der Film bis zum WGT 2005 fertig sein wird ist allerdings derzeit noch nicht sicher, da der Schnitt des Filmes einen sehr umfangreichen Arbeitsaufwand darstellt.

Die spätere Schattendenken Veröffentlichung wird neben 2 DVD´s, auf dem die Liveaufführung von Schattendenken aus Bremen, die Filmfassung und ein umfangreiches Making of sowie weitere Specials enthalten sein werden, auch eine CD mit einer Auswahl der Schattendenken Titel sowie den zwei bislang unveröffentlichten Titeln „Zwischenzeit“ und „Dazwischen“ enthalten sein. Diese Audio CD wird den Titel „Dazwischen“ tragen. Abgerundet wird die Box-Veröffentlichung durch ein Kinderbuch, in dem das Märchen vom Engel und vom Schwan enthalten sein wird. Rechtzeitig zur Lesetour ab dem 20.11.04 erscheint die DVD „Blau Rebell & Gewinn für die Vergangenheit“.

Auf ihrer vierten DVD Veröffentlichung präsentieren Goethes Erben das längst vergriffene Bild- und Tonmaterial ihrer beiden VHS-Veröffentlichungen, „Blau Rebell“ und „Gewinn für die Vergangenheit“. Zwar wurden Bild und Ton digital remastert, aber man darf hier keine Wunder erwarten, denn die Aufnahmen reichen von 1995 bis 1999 und stammen somit nicht aus dem digitalen Zeitalter der erschwinglichen Videoaufzeichnung. Die Qualität liegt deutlich über VHS, doch mit dem Material der ersten drei DVD Veröffentlichungen kann sich das Bild- und Tonmaterial nicht messen. Diese DVD Veröffentlichung ist für all jene gedacht, die ihre Sammlung ergänzen möchten bzw. ihre abgenutzten VHS Bänder durch ein zeitgemäßeres Medium ersetzen wollen.

In jedem Fall ist es spannend mit zu erleben, wie sich die Erben über 4 Jahre entwickeln. Es ist eine bizarre Zeitreise in die Erben Vergangenheit, denn musikalisch liegen zwischen „Blau Rebell“ und dem vorwiegend aus Stücken der „Schach ist nicht das Leben“ Tour bestehenden „Gewinn für die Vergangenheit“ Material, Welten. Neben den Live-Aufnahmen aus dieser Zeit enthält die DVD zwei Videoclips sowie ein Interview aus dem Jahre 1999.

Die DVD ist auf der Lesereise am Merchandisestand erhältlich und natürlich auch in jedem gut sortierten Fachgeschäft, sowie über die diversen Mailorder. Ab sofort ist auch das aufwendig gestaltete Hardcover Buch „Spaziergang durch ein Minenfeld“ erhältlich. Das durchgehend 4-farbig illustierte Buch enthält neben den kompletten Musiktheaterstücken „Schattendenken“ und „Kondition:Macht!“ alle bislang noch nicht abgedruckten Texte von Goethes Erben und Erblast, unveröffentlichte Texte, sowie alle veröffentlichten „Henke Trocken“ Kolumnen. Dieses 78-seitige Buch ist ab sofort über www.orkus-online.de erhältlich und kann natürlich auch auf der Lesereise am Merchandise-Stand erworben werden.

Die Vorbestellfrist für die Lesetour läuft am 16.11. ab, nach diesem Datum können aus logistischen Gründen keine Vorbestellungen mehr angenommen werden. Piratenhemden, Taschen, ältere Alben und ältere T-Shirts und Plakate werden nur als Vorbestellung mitgenommen. Wer also ansolchen Dingen interessiert ist, sollte diese Möglichkeit der Reservierung wahrnehmen.Bis auf München sind noch für jeden Termin Karten an der Abendkasse erhältlich.“

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.