NIGHTWISH erhalten Gold Award in Deutschland + veröffentlichen ersten Trailer für »Vehicle Of Spirit«

Bereitet Euch vor auf die einzigartige Reise mit dem »Vehicle Of Spirit«! Nach anderthalb Jahren des intensiven Tourens und Shows in beinah jeder Ecke der Welt, kam für NIGHTWISH die Zeit, ihre »Endless Forms Most Beautiful World Tour 2015 – 2016« auf DVD zu bannen – pünktlich zum Goldstatus ihres letzten Albums, das soeben 100.000 Exemplare in Deutschland verkauft hat.

Das neue Veröffentlichungsdatum für diesen DVD-Trip durch die Diskografie der Symphonic Metal Visionäre ist der 16. Dezember – so werdet Ihr noch vor Weihnachten die Möglichkeit haben, die zwei Shows aus Wembley und Tampere in voller Länge zu sehen und obendrein noch verschiedene Liveclips aus diversen Konzerten, sowie einem Exklusivinterview mit Richard Dawkins. Doch schon heute veröffentlichen NIGHTWISH ihren ersten Trailer, den ihr Euch hier ansehen könnt:

Habt Ihr den ersten Ausschnitt von ‚Shudder Before The Beautiful‘ verpasst? Dann schaut ihn hier:
www.youtube.com/watch?v=15H-TBrCyKw
Auch ‚Alpenglow‘ gibt es nun online:
youtu.be/oNC_uZ2GeU4

»Vehicle Of Spirit« wird in folgenden Formaten erscheinen:
2BluRay-Digibook
(feat. Live @ Wembley Arena London & Live @ Ratina Stadion Tampere + Extras)
3DVD-Digibook
(feat. Live @ Wembley Arena London & Live @ Ratina Stadion Tampere + Extras)
2BD+3DVD+2CD-Earbook
(limited edition, Inhalt wie oben + 2CDs (feat. The Wembley Show))
Exklusive NB Mailorder BOX
(Earbook + 3LP vinyl (black, white, red vinyl) + 12” Poster + 12” Fotokarte)

Vorbestellungen sind hier möglich: nblast.de/NWVehicleOfSpiritNB
oder im NIGHTWISH Shop: www.madsupply.com/shop/category?id=157.

Wer nicht mehr bis zum Releasedate warten möchte, kann sich am 24. November die Wembleyshow auf großer Leinwand anschauen. Folgende CineStar-Kinos zeigen das Konzert in einer exklusiven Vorpremiere:

Berlin Cubix
Bremen
Chemnitz RT
Dortmund
Erfurt
Erlangen
Frankfurt Metropolis
Garbsen
Jena
Karlsruhe
Kassel
Leipzig
Lübeck Stadthalle
Ludwigshafen
Mainz CineStar
Oberhausen
Rostock LK
Saarbrücken

Die DVD Tracklist liest sich wie folgt:

DVD1 (The Wembley Show)
01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Ever Dream
04. Storytime
05. My Walden
06. While Your Lips Are Still Red
07. Élan
08. Weak Fantasy
09. 7 Days To The Wolves
10. Alpenglow
11. The Poet And The Pendulum
12. Nemo
13. I Want My Tears Back
14. Stargazers
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD2 (The Tampere Show)
01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Amaranth
04. She Is My Sin
05. Dark Chest Of Wonders
06. My Walden
07. The Islander
08. Élan
09. Weak Fantasy
10. Storytime
11. Endless Forms Most Beautiful
12. Alpenglow
13. Stargazers
14. Sleeping Sun
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD3 (Extras)
01. Weak Fantasy (Vancouver)
02. Nemo (Buenos Aires)
03. The Poet And The Pendulum (Mexico City)
04. Yours Is An Empty Hope (Joensuu)
05. 7 Days To The Wolves (Espoo, Barona Arena)
06. Sleeping Sun (Masters Of Rock)
07. Sahara (Tampa Bay)
08. Edemah Ruh acoustic (Nightwish Cruise)
09. Last Ride Of The Day (Rock In Rio feat. Tony Kakko)
10. Élan (Sydney)
11. Richard Dawkins Interview From Wembley

Auf ihrer Tour hat die Band ganze Arenen ausverkauft und spektakuläre Shows voller Feuer, Wind, Videoeinspielungen und natürlich ihren unvergleichlichen Melodien auf die Bühne gebracht. Besonders erinnerungswürdig für NIGHTWISH waren dabei die Konzerte in London, wo sie nicht nur vor über 12.000 Leuten ihre Hymnen wie ‚Élan‘ oder das majestätische ‚The Greatest Show On Earth‘ darboten, sondern sogar den weltberühmten Wissenschaftler Richard Dawkins live auf der Bühne hatten, nachdem jener mit seinen Werken das letzte Studioalbum »Endless Forms Most Beautiful« thematisch stark geprägt hatte. Tampere hingegen war ein spezielles Heimspiel für die Band und noch nie hat es eine derart große Bühnenshow von NIGHTWISH gegeben, wie Tuomas berichtet:

„Der Hauptteil dieser DVD sind die zwei kompletten Shows aus der Wembley Arena und Tampere. Wembley wird zuerst erwähnt auf Grund des Kultstatus dieser gigantischen Location. Ich erinnere mich noch, wie wundervoll die Show damals für uns war, wir sahen es als Lebensziel aber auch als Startpunkt. Die Menge war unglaublich und die Anwesenheit von Richard Dawkins auf der Bühne war ein Traum, der wahr wurde – alles schien wie eine einmalige Achterbahnfahrt, die man im Leben nur einmal bekommt. Die Show im Ratina Stadion in Tampere war hingegen ein Heimspiel für uns (zumindest für 4 von 6 Bandmitgliedern) und lieferte die größte Bühnenproduktion, die wir je hatten. Eine nostalgische Atmosphäre begleitete die Show und wir sahen in der ersten Reihe die Gesichter von Leuten, die dort schon vor 15 Jahren gestanden waren. Einfach magisch.“

Weitere Infos:
www.nightwish.com
www.facebook.de/nightwish
www.nuclearblast.de/nightwish

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu NIGHTWISH auf terrorverlag.com