Platin für OOMPH!

Im Rahmen des „On A Dark Winter´s Night“-Festivals in Oberhausen, bei dem OOMPH! von rund 10.000 Besuchern gefeiert wurden, bekam die Braunschweiger Band ihren Platin-Award für die Hit-Single „Augen Auf!“ verliehen. Die Musiker freuten sich riesig über die Auszeichnung, die ihnen zum ersten Mal zuteil wurde.

„Wow, mehr als 300.000 verkaufte Singles von „Augen Auf!“, 5 Wochen auf Platz 1, 13 Wochen Top Ten…ich kann es immer noch nicht fassen, was wir zusammen mit unserem Management und GUN in 2004 erreicht haben! Auch unser Album sowie unsere Tournee liefen grandios und der EINSLIVE Award hat dem Jahr noch die Krone aufgesetzt! Danke an unsere treuen Fans und an alle die uns dabei geholfen haben!“, so Gitarrist Flux.

„Augen Auf!“ belegt laut Media Control Platz 7 der erfolgreichsten Singles des Jahres 2004 und auch die zweite OOMPH!-Auskopplung „Brennende Liebe“, die in Zusammenarbeit mit der Band L´ÂME IMMORTELLE eingespielt wurde, traf den Nerv der Konsumenten und schaffte es in die Top 100 (exakt: Platz 87). Im Zuge dessen fand natürlich auch das dazugehörige Album „Wahrheit oder Pflicht“ reißenden Absatz. Es steht inzwischen ebenfalls kurz vor Platin und auf Platz 22 der erfolgreichsten Longplayer 2004.

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.