REVOLVERHELD – Neue Single und Heiratsantrag-Video online

Beeindruckender als mit einer doppelten Charme-Offensive kann man den Beginn des neuen Jahres nicht gestalten: Revolverheld-Sänger Johannes Strate ist neuer Juror der kommenden Staffel der Sat.1-Talentshow „The Voice Kids“. Ab März 2014 wird Johannes Strate neben Lena Meyer-Landruth und Henning Wehland junge Talente aufspüren.

Vorab sorgt die neue Revolverheld-Single „Ich lass für dich das Licht an“ aus dem Top-10-Album „Immer in Bewegung“ für Furore. Gute Gründe dafür liefert der zugehörige Clip. Schöner und emotionaler als zu „Ich lass für dich das Licht an“, wurde ein Song selten in bewegte Bilder umgesetzt.

Zum berührenden Clip erzählt Johannes Strate: „David ist mein ältester Freund, den ich von Geburt an kenne. Er hat seine Freundin vor sechs Jahren beim Revolverheld-Konzert in Berlin kennengelernt. Die Idee zum Video entstand, als wir David zufällig in Münster trafen. Wir zogen durch die Kneipen, tranken viel Bier und entwickelten die Idee, einen Clip zu drehen, in dem er seiner Freundin Saskia zusammen mit uns ‚in echt’ einen Heiratsantrag macht. Wir waren alle irre nervös, konnten den Song ja nur einmal spielen und das musste funktionieren. Inklusives Ton, alles live, alles musste auf den Punkt sein.“

Das Ergebnis kann man hier begutachten:

Die dazugehörige neue Single, die erst am 31. Januar 2013 veröffentlicht wird, enterte auch prompt zum Jahreswechsel aus dem Stand die Top 40 der deutschen Airplay-Charts und die Top 30 der deutschen Trendcharts. Damit ist „Ich lass für dich das Licht an“ der Single „Das kann uns keiner nehmen“ heiß auf den Fersen, für die Revolverheld bereits 100.000 verkaufte Einheiten verbuchen können. Nach etlichen Wochen auf #1 der deutschsprachigen Airplay-Charts rangiert der Song immer noch unter den ersten 30 im Airplay.

TOURTERMINE 2014
12.03.2014 Köln – E-Werk
13.03.2014 Saarbrücken – Garage
14.03.2014 Bremen – VERLEGT ins Pier 2
15.03.2014 Berlin – Huxleys
16.03.2014 Dortmund – FZW // AUSVERKAUFT!
18.03.2014 Leipzig – Werk II
19.03.2014 München – Tonhalle
20.03.2014 Stuttgart – LKA Longhorn
21.03.2014 CH-Zürich – Komplex Klub
22.03.2014 A-Wien – Szene
25.03.2014 Frankfurt – Batschkapp // AUSVERKAUFT!
26.03.2014 Hannover – Capitol
27.03.2014 Münster – Skaters Palace
28.03.2014 Hamburg – Sporthalle

Es ist noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

Mehr zu REVOLVERHELD auf terrorverlag.com